Freundin will sich mit ex treffen. Was tun?

7 Antworten

Hallo,

mir würde sowas auch nicht gefallen. Ich würde erstmal einfach garnichts machen und ihr nur sagen, das du es scheiße findest. Wenn du merkst, daraus entsteht mehr u nd sie treffen sich immer häufiger, würde ich mal nachfragen.. und wenn es dir nicht passt, dann solltest du schlussmachen.

Liebe Grüße.

MonkeyMAxi
Fragesteller

Angesprochen habe ich es schon gestern morgen nachdem ich aufgestanden bin und mich fast der Schlag getroffen hat als ich das gehört habe... Die Diskussion läuft jtz seit 24 std ohne Erfolg. Hoffe das sie sich noch ändert

Was kann ich tun?

Gar nix, es ist ihre Entscheidung!

Du kannst dich natürlich von ihr trennen, wenn du mit dieser (in meinen Augen) Kleinigkeit nicht umgehen kannst/willst.

Du kannst ihr auch sagen, dass es dich verletzt/stört/ärgert/was auch immer.

Ob sie es dann aber Dir zu liebe sein lässt oder sich trotzdem mit ihm trifft, ist ihre Entscheidung.

MonkeyMAxi
Fragesteller

Naja das Ding is halt man kann ihr nicht mehr vertrauen. Zum Beispiel ich war 2 Monate mit ihr zsm dann kam sie und schrieb nem anderen Jungen das sie ihn liebt und sagte das es Wahrheit oder Pflicht war. Seitdem vertraue ich ihr nicht mehr

Kittyhawkins  28.12.2020, 11:45
@MonkeyMAxi

Ok, das ist ja nun echt Kindergarten. 😁

Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit, dass sie sich so richtig auf einen festlegen mag. 🤷‍♀️

Kittyhawkins  28.12.2020, 11:52
@MonkeyMAxi

Musst du selber wissen. Du kannst ja auch sagen "Jetzt ist Schluss mit dem Quatsch - du hast Freunde, ich hab Freunde, fertig! Du triffst deine, ich treff meine. Rumgemacht wird nicht. Ist das ok für dich oder nicht?"

MonkeyMAxi
Fragesteller
@Kittyhawkins

Wäre Ok wenn sie es dann durchziehen würde wo ich mir nicht sicher bin

Kittyhawkins  28.12.2020, 12:04
@MonkeyMAxi

Willkommen im Leben! 😁 Ob der Partner das in ihn gesetzte Vertrauen wert ist, muss jeder für sich selbst herausfinden. 🤷‍♀️

MonkeyMAxi
Fragesteller
@Kittyhawkins

Das Leben is kompliziert😕 und ich glaube da is das Vertrauen nd mehr wert

MonkeyMAxi
Fragesteller

Mir zur Liebe sein lassen wird sie es nd

sag ihr offen und ehrlich dass dir das nicht gefällt, ich meine ist ja verständlich. schau mal wie sie reagiert

MonkeyMAxi
Fragesteller

Hab ich schon. Dann kommt sie und sagt das sie sich nix verbieten lässt

kimmy1  28.12.2020, 11:41
@MonkeyMAxi

solange es nur Freundschaft ist, geht es vllt noch aber man weiß ja nie was sich da entwickelt, sei lieber vorsichtig

MonkeyMAxi
Fragesteller
@kimmy1

Naja ich weiß nicht mehr wie weit ich ihr vertrauen kann. Sie sagte sie will nicht mehr von ihm aber verstehe dann nd warum er ihr bester Freund kst

kimmy1  28.12.2020, 13:28
@MonkeyMAxi

wenn ganz klar das vertrauen fehlt, dann ist es nicht möglich eine gesunde Beziehung zu führen die auch lange hält. stell dir doch lieber mal die frage, ob sie das wirklich wert ist.

MonkeyMAxi
Fragesteller
@kimmy1

Bin ich mir nd sicher. Ich hab jtz den Beweis das ich ihr noch wichtig bin. Hab ihr so nen kleinen Text geschrieben und sie war geschockt und hat heweint

Du kannst und solltest nichts verbieten. Wenn es ihr Wunsch ist musst du es so hinnehmen. Manche versuchen nach einer Trennung mit Freundschaft den Kontakt aufrecht zu erhalten. Entweder du vertraust deinem Mädchen oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Ex als "bester Freund" ist immer problematisch.

Natürlich kannst du ihr das nicht verbieten.

Du kannst lediglich für dich die Entscheidung treffen, ob du diese Beziehung dann noch willst oder nicht.

MonkeyMAxi
Fragesteller

Aber sie will mir ja auch den Kontakt mit meiner besten Freundin verbieten

Interesierter  28.12.2020, 11:50
@MonkeyMAxi

Du vertraust ihr nicht. Sie vertraut dir nicht.

Nochmal die Frage:

Warum beendest du es nicht?

Interesierter  28.12.2020, 12:00
@MonkeyMAxi

Du siehst doch, dass es nicht funktioniert.

Meine Lebenserfahrung zeigt, dass ein Ex als "bester Freund" noch nie nur auf reine platonische Freundschaft beschränkt war.

MonkeyMAxi
Fragesteller
@Interesierter

Heißt am besten Abschiedstext schreiben und gehen wäre die bessere Lösung

Interesierter  28.12.2020, 12:13
@MonkeyMAxi

Ich sehe, dass bei euch Respekt, Achtsamkeit, Ehrlichkeit und Vertrauen fehlt.

Im Grunde alle wichtigen Grundlagen einer stabilen Beziehung.

Auf der Grundlage wäre für mich keine Beziehung möglich.

Aber die Entscheidung musst du schon selbst treffen.

MonkeyMAxi
Fragesteller
@Interesierter

Ok ich hab ihr mal so nen kleinen Text geschickt nachdem sie ziemlich geschockt war und geweint hat