Freundin will mit Seitensprung befreundet bleiben

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest lernen, Dich durchzusetzen und nicht immer versuchen, es allen Recht machen zu wollen. Wenn Deine Umwelt mit der Wahrheit ein Problem hat, dann ist das deren Problem, nicht Deins. Du mußt aufhören, darauf Rücksicht zu nehmen und Du mußt aufhören, Dich manipulieren und unterdrücken zu lassen. Frauen sind Meister darin. Googel mal "Betaisierung".

Es kann nicht sein, daß Du zu feige bist, auch mal Auseinandersetzungen zu führen und Dich statt dessen lieber in die Lüge flüchtest. Offensichtlich standest Du bei Deiner Freundin komplett unterm Pantoffel. Solch ein Duckmäusertum ist erbärmlich. Du siehst ja, wohin das führt. Deine Freundin kann Dich nicht mehr Ernst nehmen und macht mit Dir, was sie will.

Was Deine Freundin angeht: schick sie in die Wüste. Das wird nichts mehr. Sie hat jeden Respekt vor Dir verloren und betrügt Dich nach Gutdünken. Diese Beziehung ist nicht mehr zu retten.

Fange neu an und beginne endlich, die Verantwortung für Dein Leben selbst zu übernehmen! Werde eigenständig stehe zu Deinem Handeln und zu Deiner Meinung! Wenn Du als Mann akzeptiert werden willst, solltest Du Dich auch wie ein Mann verhalten - und nicht wie ein kleiner Junge.

Auch wenn es sich hart anhört, danke für deine direkten ehrlichen Worte. Ich bin mir bewusst, dass ich ein Problem es immer allen recht machen zu wollen. Mit meiner Therapeutin versuche ich dieser Sache auf den Grund zu gehen. Ist nicht so einfach wie es sich anhört. Ich bringe es jedoch nicht übers Herz mit Ihr Schluss zu machen, obwohl das mit dem Respekt eindeutig zutrifft. Wir möchten BEIDE, dass wir einen Weg finden, wieder richtig glücklich zu sein miteinander. Auch Sie liebt mich, mein fürsorgliche und hilfsbereite Art. Das sei genau das, was Sie an einem Mann braucht. Ich weiss, ich muss lernen auch meine Meinung durchzusetzten. Das passiert aber nicht von heute auf morgen. Wir möchten beide glücklich sein, ZUSAMMEN!! Wir sind beide der Meinung, dass man um eine Liebe kämpfen kann, auch wenn es viele risse gegeben hat.

1

Oje. Das klingt nicht gut. Viel Glück. Aber ich würde mir die Sache mit ihr mal gründlich überlegen. Es könnte sein, dass du für eine lange zeit stark darunter leiden muss.

Das gilt wohl für beide Seiten, die Sache mit dem Vertrauen wieder aufbauen. Ich würde eine richtige Pause, einlegen. Und wenn Sie sich überlegt hat wer von euch beiden der Richtige ist und du an deinen Problemen gearbeitet hast, könnt ihr in was weiß ich 3-6 Monaten es nochmal versuchen. Aber so macht das momentan absolut kein Sinn denke ich. Weil wenn sie sich total sicher wäre, würde sie keinen Kontakt mehr ausser beruflich zu ihrem Seitensprung haben. Erstmal Abstand und wer weiß vielleicht hast du in 3 Monaten jemand neues kennengelernt oder Sie meint es tatsächlich ernst, das tut sie nämlihc momentan noch nicht.

Warum lügt sie, grundlos?

Also.. Ich habe mit einem Mädchen aus meiner Klasse schon seit paar Monaten Kontakt. Sie war vorher ein Mädchen die mit vielen Jungs was hatte; halt kein Sex, aber geküsst. Seit Anfang an will sie mir beweisen, dass sie sich geändert hat. Öfters habe ich halt kleinere Lügen aufgedeckt, aber niemals gab sie die Lüge zu. Komme ich zur Hauptfrage: Wieso sagt sie mir dauerhaft sie hätte mit keinem jungen Kontakt, ich wäre ihr sehr wichtig, sie mag mich sehr und so weiter und sie war des Öfteren sehr eifersüchtig wenn ich wasn’t mit anderen Mädchen hatte. Heute hat eine Freundin von ihr ein Video gepostet indem sie mit einem anderen Typen ist und von hinten umarmt wird. Auch hat mir jemand erzählt dass sie sich des Öfteren mit einem anderen Typen trifft wo sie mir sagt sie wäre mit Freundinnen (Es stimmt brauch keine sagen es könnte gelogen sein). Ich verstehe nicht den Grund für Ihre Lügen.. wir sind nicht zusammen haben nur Kontakt und haben uns ab und zu getroffen. Wäre ich ein „Kumpel“ dann würde sie mir doch ganz einfach von allem erzählen, weil sonst erzählt sie mir sehr private Dinge. Alles was mit Typen zutun hat lügt sie mich an. Sie hat mir schon vor 2–3 Monaten gesagt dass ich für sie nicht ein einfach Kumpel bin oder bester freund. Ich will wissen warum.... Den Kontakt werde ich im Endeffekt sowieso beenden‘ ich habe einfach keine Lust auf eine Heuchlerin. Es kann sein, dass ich mir zu lange Zeit gelassen habe bis ich weitere Schritte gemacht habe Aber diese Lügen zwischendurch hinderten mich daran sie ganz ernst zu nehmen.

wenn wir in einer Beziehung wären, wäre es ganz einfach Fremdgehen, aber da wir es ja nicht sind ergeben ihre Lügen keinen Sinn.

...zur Frage

Warum küsst ein Junge mich, und sagt dann er will garnichts von mir?

Ich habe mich mit einem Jungen getroffen , mit dem ich schon seit längerem im Kontakt stehe. Wir haben uns dann nach einer weile (mehrmals) geküsst, bevor er sagte er wolle eigentlich keine Freundin, und mich dann erneut geküsst hat, später hat er mir dann eine Nachricht geschickt, in dem er mir schrieb er sei nicht in mich verliebt, und wolle auch keine Beziehung mit mir. Wieso macht er mir dann ständig komplimente, will sich mit mir treffen, und knutscht mich ab ??

...zur Frage

Freundin hat schluss gemacht will aber trotzdem befreundet bleiben?

Meine freundin hat vor einigen wochen mit mir schluss gemacht dabei aber gesagt sie wolle aber trotzdem befreundet bleiben. Einige zeit hatten wir jeden tag kontakt bis wir uns einmahl trafen dabei verhielt ich mich ser zurückhaltend und so und stellt ihr auch die frage warum sie mit mir schluss mache aber trotzdem so weitermachen wolle wie zuvor. Seit disem tag haben wir wenig kontakt. Kann ich mir da noch eine chance erarbeiten oder wäre besser sich vor ihr ganz zu lösen?denn zurzeit liebe ich si einfach noch...

...zur Frage

Wie soll ich reagieren auf ein Wiedersehen?

Hallo erst mal

Ich habe letztes Jahr einen tollen Typen kennengelernt durch meine Schwester da sie mit Ihm in einer WG wohnt. Ich fand ihn schon von Anfang an sympatisch. Nach 4 Monaten gab er mir seine Nummer wir schrieben und skypten täglich auch in der Nacht. Wir schliefen auch miteinander über videochat ein. Nach weiteren 4 oder 5 Monaten war ich mir sicher das ich ihn sehr mag ... ich dachte dies sei auch bei ihm so deshalb sagte ich es ihm. seitdem ist er aber ganz anders zu mir. er schrieb mir nur nachts wenn ich schon am schlafen war und nix besonderes. Habe gemerkt dass er meine Nummer gelöscht hat. Soll ich ihn darauf ansprechen und wie soll ich reagieren oder damit umgehen wenn ich wieder bei meiner Schster bin und mit ihm in einer Wohnung bin

...zur Frage

Was tun wenn man nicht mehr weiter weiß und keinen Sinn mehr sieht?

Hallo, Ich (weiblich,18) weiß nicht mehr weiter. Vor einem Jahr habe ich jemanden kennengelernt und wir hatten zunächst was lockeres. Wir haben uns mit der Zeit aber immer besser verstanden und er wurde zu meinem besten Freund. Wir konnten über alles reden und er war immer für mich da. Es hat sich angefühlt wie eine perfekte Beziehung, nur dass es keine war. Denn er hat immer gesagt, dass er momentan keine Beziehung möchte und ich ihm Zeit geben soll. Und genau das habe ich getan und zwar über ein Jahr lang. Ich wollte ihn nicht verlieren, ich habe noch nie einen Menschen getroffen dem ich so nahe stand. Nicht mal zu meinen Freunden, die ich schon fast mein Leben lang kenne habe ich so ein Verhältnis wie ich es zu ihm hatte. Ich habe ihm zu 100% vertraut. Vor ca 2 Wochen hatten wir jedoch Stress, weil ich ihm gesagt habe, dass ich eine Beziehung möchte und nicht verstehe, wenn er mich doch liebt (was er mir im Laufe des Jahres immer wieder gesagt hat) warum er dann keine Beziehung will. Daraufhin hat er den Kontakt abgebrochen, mir gesagt dass er mich nicht mehr liebt und hatte zwei Tage später was mit einer anderen. Dann habe ich noch erfahren, dass er im Sommerurlaub etwas mit einer anderen hatte. Ich verstehe nicht wie ich mich so in einem Menschen täuschen konnte. Meine Freunde können mir auch nicht weiterhelfen, sie verstehen nicht wie schlecht es mir damit geht und mein Abi schaffe ich wahrscheinlich auch nicht. Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter und ich weiß nicht wie ich Menschen überhaupt noch trauen kann. Ich habe das Gefühl, ich habe keine Kontrolle mehr über meinem Leben und ich fühle mich so alleine. Ich fühle mich so schlecht weil es ihm wahrscheinlich die ganze Zeit nur um den Sex ging und er mich einfach nur ausgenutzt hat. Was tut man in solchen Situationen, in denen man nicht mehr weiter weiß und am aufgeben ist?

...zur Frage

Warum lässt sie mich so lange warten?

Guten Tag liebe User, ich bin seit paar Wochen nicht mehr mit meiner Freundin zusammen weil sie sich nicht sicher ist ob ihre Gefühle noch da sind. Wenn wir uns dann mal treffen um zu reden sagt sie mir "ich liebe dixh", wir haben uns öfters gestritten deswegen wollte sie eine Pause haben. Sie fragt mich auch wenn wir uns sehen ob ich mich mit welchen Frauen treffe oder Kontakt habe, natürlich hab ich das nicht weil ich sie ya zurück will. Als ich gestern an ihrer Wohnung vorbei Gefahren bin habe ich sie vor der Tür mit 2 Typen gesehen und sie hat auch mit welchen Kontakt. Sie sagt mir aber das sie kein neuen will oder geschweige den auf jemand steht sondern nur Kollegen sind. Naja ich weis nicht ob ich das Glauben soll. Wir aber so ausgemacht das wir uns die Tage treffen und klar sagen was jetzt los ist. Lügt sie mich an und hat was mit den Männern und will warten was sich draus ergibt ? Und mich will sie hinhalten? Soll ich warten oder ihr sagen das ich kein Bock mehr habe ? Ich mein wenn man eine Pause will, trifft man sich da mit andern Typen? Sie hat mich mal so geliebt, wir sind beide 22 Jahre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?