Freundin hat schwierige Zeit und will Schluss machen, wie kann ich ihr helfen?
Hey Leute,
Also meine Freundin macht im Moment eine ziemlich schwierige Zeit durch und hat jetzt gesagt sie braucht eine Pause von Beziehungen und sie will sich um ihre Familie usw kümmern. Ich bin jetzt halt sehr traurig und Frage mich wie ich ihr helfen kann, damit sie vllt doch nicht Schluss macht.
Ps. Sie hat SV gemacht, macht es aber seit 1 Woche nicht mehr.
Chris
3 Antworten
Ich habe Ähnliches erlebt wie deine Freundin. Mein Opa war sehr krank es gab keine Hoffnung.
Ich bin ein sehr impulsiver Mensch und war damals emotional am Boden. Ich habe ohne viel nachzudenken mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht und zwar auf eine ziemlich krasse Weise.
Ein paar Stunden später ist mir bewusst geworden, was ich da gemacht habe. Ich habe ihn mitten in der Nacht (2 Uhr) angerufen und gebeten, zu mir zu klommen.
20 Minuten später stand er vom meiner Türe und hat mich einfach nur gertröstet.
Den ganzen Prozess über stand er mir zur Seite, in diesem Fall war er nicht mein (Sex) Partner, sondern ein guter Freund.
Durch ihn habe ich gelernt, mein Temperament zu zügeln.
Wie gesagt, wir hatten in dieser Zeit mindestens zwei Monate lang keinen Sex, und er hat mich in dieser Zeit nie bedrrängt, er war einfach nur da.
Aus diesem Grund habe ich ihn auch geheiratet.
Mein Rat: Versuche für deien Freundin nur dfazusein.
Das problem, sie ist komplett abweisend und will jz halt wirklich eine Pause :(
du kannst ihr nicht helfen, wenn dir deine bedürfnisse in der situation wichtig erscheinen, als ihre in einer schweren krise...sag ihr, dass du ihr bedingungslos helfen wirst und für sie da bist und nicht nur, damit sie nicht schluss macht
Das habe ich getan, danke. Sie hat gesagt sie denkt noch nach weil sie eigentlich wirklich eine Pause bräuchte, sie mich aber sehr liebt und mich nicht verletzten will.
Sag ihr vielleicht das du für sie da bist und in einer Beziehung stärkt man sich gegenseitig .