Freundin will eine Pause, was tun und was nicht?

2 Antworten

"Pause" ist oft ein feiges Wort für Schluss machen.

Damit verschafft man sich eben noch etwas Zeit und es wird nicht so krass gesagt.

Ich bin immer skeptisch bei "Pausierenden". Entweder es klappt zusammen, oder nicht, besonders nach erst einem Monat.

Alles Gute

Die Frage wird sein

  • was macht sie in der Pause
  • kommt sie nach der Pause wieder zurück

.

Je nachdem, wo sie in der Pause hingeht, würde ich sie dort lassen.

keheles429
Fragesteller

Das kann ich nicht beantworten. Ich weiß auch nicht mehr, ob ich noch für sie "kämpfen" soll. Ich mag sie ja wirklich, aber wenn sie kein Interesse mehr zeigt...

GutenTag2003  28.08.2020, 19:07
@keheles429

Wenn das so ist, könntest Du ihr ja eine unendliche Pause gönnen und Schluß machen.

keheles429
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich weiß nicht, ob das so ein Liebesfilm-Denken ist, aber wenn ich jetzt nicht Schluss machen würde, sondern auf sie warte und ihr Interesse zeige und mich um sie "kümmere", dann "stärkt" es doch die Beziehung eventuell?

GutenTag2003  28.08.2020, 19:15
@keheles429

Unter Umständen. Sie scheint sich nicht sicher zu sein und noch einige "probieren" wollen. Vermutlich hast Du sie bisher nicht so überzeugt, dass sie ohne Pause bei Dir bleiben will.

Aber ... es ist alles möglich. Sowohl dass die Pause der 1. Schritt zum Schluß machen ist als auch, dass sie zurück kommt.

Die Frage ist, was willst Du ? und, wie fühlst Du Dich dabei ?

... und wie viele Pausen werden es noch werden ?

keheles429
Fragesteller
@GutenTag2003

Sie hat mir halt geschrieben, dass sie so glücklich ist, dass sie mich hat und wie sehr sie mich liebt und glücklich ich sie mache, sie wollte auch Hintergrundbilder von mir etc.. Ja, gute Frage. Ich möchte sie eigentlich, bzw. ihre Aufmerksamkeit wieder und mit ihr was unternehmen, aber gerade fühl ich mich eher traurig, weil ich zwar weiß was los ist, sie mir aber nicht die Chance gibt, etwas versuchen daran zu ändern.

GutenTag2003  28.08.2020, 19:23
@keheles429
und wie sehr sie mich liebt und glücklich ich sie mache

Das scheinen dann doch wohl mehr Worte als Empfindungen zu sein.

keheles429
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja, das Gefühl gibt sie mir mittlerweile auch ein wenig. Sie sagt halt, sie kann darüber gerade einfach nicht reden was los ist und sieht gerade auch keinen anderen Ausweg als eine Pause von allem zu machen.