Freundin Weg, wie jetz Weiter?

1 Antwort

Block sie erstmal. Sie scheint selbst noch ziemlich unreif / unzufrieden zu sein.
Ich würde erstmal auf Abstand gehen.

Viel GLück bei deinen Prüfungen. Sie hat sich bewusst gegen dich entscheiden. Klingt zwar hart, aber dann ist es eben so. Dann braucht sie auch keine Aufmerksamkeit mehr erwarten.

Timyy957
Fragesteller

Das habe ich eben gemacht.. Snapchat, oder andere Medien hab ich sie komplett entfernt, sie hat auch nur sämtliche Schuld auf mich geschoben, ihr Grund war hauptsächlich der dass ich nicht so viel Zeit für sie hatte, wir sahen uns ja jeden Tag in der Schule, dann fuhr ich manchmal 2-4 mal in der Woche zu ihr, hat ihr aber nicht gerreicht 🤷‍♂️

safur  24.04.2023, 16:31
@Timyy957

Das ist doch eine vorgeschobene Ausrede. Allgemein kommt es mir so vor, als wollte sie dich nur verletzten. Die Beweggründe kann nur sie selbst kennen. Wahrscheinlich ist sie unzufrieden mit sich selbst.

Sie hätte auch mal klar ihre Erwartungshaltung schildern können, wenn ihr etwas fehlt.

Klar ich klinge jetzt wahrscheinlich wie Opa, es ist aber einfach unfair "die Schuld" auf einen abzuwälzen. Zumal man die Schuldfrage nie klären sollte. Man sollte überlegen, was einem diese Beziehung gegeben hat bzw. wieso man mit diesem Menschen zusammen war.

Es ist einfach jemanden die Schuld zu geben, weil sich mit sich selbst nicht auseinandersetzen muss. Es ist aber auch sehr grausum und unfair, dir gegenüber.

So kann man relativ schwierig abschließend, wenn es kein klärendes Gespräch gibt.

--> Mache dir bewusst, sie hat sich bewusst gegen dich entschieden. Sie will dich nicht mehr in ihrem Leben haben.

Das ist zwar auch schwierig, wird mit der Zeit aber besser.

Ich meine willst du mit jemanden zusammen sein, der sich so verhält? Ich nicht, nicht mal geschenkt.

Timyy957
Fragesteller
@safur

Klar da hast du ehrlich recht, sie hatte eine Schwere Vergangenheit mit dem Ganzen, sie war eigentlich ein Tolles Mädchen aber nach und nach hat sie immer mehr verlangt von mir, wie gesagt ich habe Prüfungen, Führerschein, wohne auf einem Hof, sie hatte nie ein verständnis aber wir haben am Ende nurnoch gestritten und ich war am Boden mit dem Ganzen, aber sie hat sich in letzter Zeit sehr Verändert an sich her, Und gestern schrieb sie mir, ihr neuer is besser und ist der richtige typ pff..

safur  24.04.2023, 16:44
@Timyy957
sie hatte eine Schwere Vergangenheit mit dem Ganzen

Du solltest sie nie entschuldigen oder erklären. Das macht es dir schwerer, dich prof. zu distanzieren. Das kann auch keine Entschuldigung für alles sein.

aber nach und nach hat sie immer mehr verlangt von mir

aber du hast anscheinend auch immer und immer mehr gegeben? Wieso war das so?

Stelle dir zwei Männchen vor, jeder hat einen Suppenteller vor sich. Du schaufelst ihr permanent die Suppe rüber, bis du leer bist! Nicht mehr kannst. Wieso hat sie nicht Stopp gesagt? Wieso hast du nicht auch mal geguckt, ob sie dir auch gut tut und einen Löffel von ihrer Suppe abgibt.

Irgendwann kommst du zur Stagnation + Stillstand. Und plötzlich denkst du, was machen wir hier gerade? Dann ist es leider meist schon zu spät.

ich habe Prüfungen, Führerschein, wohne auf einem Hof, sie hatte nie ein verständnis

Einzelkind? Vielleicht hat sie Verlustängste und deshalb so viel Aufmemrksamkeit gefordert. Du machst dich aber auch nur krank damit, wenn du diese permanent befriedigst.
"Nie Verständis" - vielleicht hat sie das nie gelernt? Weiß nicht wie man so etwas zeigt. Jetzt erkläre ich sie übrigens, was man nicht tun sollte ;-)
Rational betrachtet ist es doch auch echt unfair von ihr, kein Verständnis zu haben? Ich meine sie ist doch kein Mensch ohne Gefühle
--> wieso geht sie so über Leichen?

🤭 Ihr neuer ist besser? Sorry muss etwas kichern. Wie lange wohl? Sie wird ihr Muster nicht verändern. Wieso sollte es dich überhaupt interessieren, was sie über ihren neuen Partner denkt?!? Unfair und Kindergarten.

Vielleicht schaffst du die Distanz auch indem du dir aufzeigst, wie kindisch sie sich doch verhält. Es ist nicht mehr der Mensch, den du kanntest. Je mehr rationale / objektive Gründe du gegen sie findest, desto einfacher ist es auch sie einfach gehen zu lassen.

Timyy957
Fragesteller
@safur

Du ich könnte dir noch wirklich einiges erzählen wie dass alles ablief, dass würde ich dir eher per dm schreiben..

safur  24.04.2023, 17:40
@Timyy957

Die Hauptsache ist, dass es dir gut geht.

Wird schon werden ;-)