Freundin von meinem Fessel-Fetisch erzählen?

10 Antworten

Das könnte peinlich werden:
Sie könnte dir dann erklären, dass fesseln eine Vorliebe und kein Fetisch ist.

Einen Fessel-Fetisch hättest Du, wenn Dich eine Fessel als Objekt erregt - ganz ohne Mensch daran, aber nicht wenn du andere gerne fesselst ;-)

Frag sie spontan wenn ihr Grade anfangt, bei der Sache seid. Fesseln ist jetzt nicht so krass. Das ist mMn am besten, da es sonst gezwungen kommt und deine Freundin intuitiv handeln wird. Sag ihr nachher dass dir das sehr gefallen hat und frag sie ob das ok für sie war. Dann könnt ihr es vielleicht wiederholen.

Bei krasseren Sachen würde ich sie vorher auf jeden Fall drauf ansprechen und auf ihre Meinung hören

Wenn ihr nun schon über ein halbes Jahr zusammen seid, solltest du einschätzen können, wie sie allgemein auf ungewöhnliche Themen reagiert - interessiert, begeistert, zurückhaltend, ablehnend etc. Danach richtet sich ganz stark, wie du die Sache angehen kannst.

Wenn sie zumindest sonst bei neuen oder ungewöhnlichen Themen einigermaßen offen ist, würde ich einen ruhigen, spannungsfreien Moment abwarten und sie zunächst ganz allgemein auf neue Erfahrungen beim Sex ansprechen. Benutze dann möglichst Begriffe, die harmlos klingen wie "festbinden" o.ä. - "Fesseln" und "Fetisch" klingt gleich nach etwas Großem, Absolutem.

Solltet ihr so weit kommen, dass sie mitmacht, dann informiert euch genau über Methoden, Vorsichtsmaßnahmen etc. und erwartet nicht, dass alles beim ersten Mal so richtig toll klappt.

Und noch was: Du musst wissen, und zwar mit absoluter Sicherheit, dass du ihr vertrauen kannst. Sie darf weder schnell in Panik geraten noch sollte sie einen Hang zu fiesen Spielchen haben. Beim Fesseln mit Partner geht es in erster Linie um Vertrauen und nur in zweiter Linie um das geile Gefühl.

Direkt und mit klaren Worten. In einer guten Beziehung kann man sich alles sagen und alles fragen. Kann sein, dass sie verwirrt sein wird und nicht weiß, was Du meinst - sie kann es vielleicht nicht nachvollziehen. Dann erklär es ihr, wie Du Dir das vorstellst. Nicht jeder Fetisch ist bekannt und nicht jede Person kann es easy nachvollziehen. Also sei behutsam.

Das ist doch etwas sehr intimes.

Einer Freundin, die ich erst seit kurzem kenne, würde ich das nicht erzählen.

je vertrauensvoller das Verhältnis ist..und vor allem wenn Fragen seitens der Freundin kommen, wie z.B.:

"Was sind deine Geheimnisse"

o.ä.

würde ich es 'offenbaren

Ansonsten:

"ich würde es sehr spannend finden, wenn du mich fesselst. Was meinst du dazu ?"