freundin vom pferd gefallen, jetzt haben wir streit

8 Antworten

Hallo liviol, Deine Freundin hat selbst Schuld, ihr Sturz ist "hausgemacht". Die Verantwortung trägt sie selbst und nicht Du! Also bleibe locker und entspannt und freue Dich über Deine RB und vielleicht könnte Deine Freundin ja mal Reitunterricht nehmen? Schönen Tag und liebe Grüße ;-)

hat den die pferdebesitzerin nicht geschaut, wie ihr reitet?

und wenn du dabei warst, sitzt du in einem boot mti deine rfreundin, von daher solltest du schauen, das du deinen eltern davon berichtest und sie die eltern deiner freundin, bzw. die besitzerin des pferdes anrufen.

als pferdebesitzer hat man zum einen eine versicherung, zum anderen haben eure eltern einen haftpflicht.

bei euer freundschaft solltet ihr erstmal euch beruhigen und wenn ihr wisst, was ihr wollt wiede rmiteinande rreden.

livilol
Fragesteller

meine mutter hat uns abgeholt, ich habe mich auch gestern aben nach dem pferd erkundigt und dann hat sie gesagt ich könnte trotzdem kommen...aber meine freundin halt nich...

larry2010  23.10.2012, 22:13
@livilol

ich geh davon aus, das sich die eltern deiner freundin die pferdebesitzerin sicher kontaktiert haben.

und deine freundin scheint ja angeschlagen zu sein, von daher brauch sie zeit

Also ich denke das deine Freundin sich unbedingt bei der Besitzerin melden sollte! ( wegen den Tierarztkosten !!! ) Wenn sie das nicht tut - denke ich - könnte es noch zu Problem kommen ... Und das mit dem sagen: Das du das Pferd reiten darfst ... Du solltest es ihr einfach sagen, so etwas muss eine Freundschaft eigentlich aushalten...

Lg Leea (:

Sag ihr klipp und klar, daß sie nich täuaschen soll, da das derzeitige Ergebnis ist, daß sie nich mehr reiten darf, du aber schon noch.

Und was is das bitte für eine Freundin die abhaut und sich beim Besitzer nich meldet, wenn was war? Weiß sie nich wie wichtig sowas ist? Das muss sie lernen. Auf die Schnauze geflogen is sie damit ja schon, bleibt zu hoffen, daß sie bereits draus gelernt hat und nix mehr vormacht.

ist ziemlich dünn und zierlich, und hat aber trotzdem gesagt sie wäre ziemlich stark und sie kann pferde gut zurückhalten. (hab ich ihr nie wirklich geglaubt).

um Pferde zurück halten zu können braucht man nicht wirklich viel Kraft - wenn es nach dem geht dürfte keiner reiten denn kraftmäßig sind Pferde uns IMMER überlegen.

ich habe ihr aber von anfang an angesehan dass sie nicht reiten kann (hände viiiiiiiiiieeel zu weit oben).

wieso reitest du dann auch mit ihr aus? Da bleibt man besser auf dem sicheren Platz.

jedoch... ich darf jetzt dann trotzdem auf diesem pferd reiten gehn, weil bei mir ist alles gutgegangen, aber ich weiss nicht wie ichs ihr sagen soll...

eigetnlich sollte ihr die Besitzterin des Pferdes das selbst sagen, dass sie als RB nicht in Frage kommt. - ich würde ihr sowieso auch automatisch sagen dass ich halt die andere schon nehme.

ich will sie nicht noch mehr verletzen, sie stand nach dem sturz ziemlich unter schock!! (sie hat sich nicht mal bei der besitzerin gemeldet wegen tierartztkosten!!!)

Tierarztkosten? Ist das Pferd so schlimm gestürtzt dass der TA kommen musste? Daneben sollte das VORHER geklärt werden ob bei verschuldeten Unfällen die RB die TA Kosten trägt...

sie kam gestern auch nicht zur schule aber heute schon.

was jetzt? sie hat ein paar Schrammen und kann dann nicht in die schule gehen? oder war der Unfall doch etwas größer?

Chulia37  24.10.2012, 21:55

DH!! Genau meine Meinung. Wenn man ausreiten geht muss man sich darüber bewusst sein, dass es zu Unfällen kommen kann und man mit den Konsequenzen umgehen können muss!