Angst vorm reiten! nach sturz!

14 Antworten

Man kann nicht vermeiden, dass man fällt. Reite seit 10 Jahren und bin schon oft genug geflogen. Einfach wieder draufsetzen. Denk an die schönen Momente des Reitens. Ein Pferd/ Pony ist ein Fluchttier. Die können immer mal zur Seite springen.

Hi also ich bin neulich auch gefallen und habe mir die arme gebrochen... ixh mache es so, dass ich mich bis zum reitunterricht ablenke und dann ist bei mir die angst weniger. Neulich ist mein pferd auch durchgegangen aber ich muss heute auch wieder reiten. Also mach dir keinen kopf sondern lenk dich am besten ab mit lesen vorm reiten ;-)

Du musst entscheiden, wie viel dir das Reiten wirklich wert ist. Man tut sich eigentlich nicht oft weh, wenn man fällt. Gegen die Angst, kannst du nur eins tun: dich wieder trauen. Was auch vielleicht helfen würde, wäre, wenn du ein wenig anfangen würdest zu voltigieren, mit dem Gurt ist es, bei leichten Übungen, fast unmöglich runterzufallen. Außerdem festigt es deinen Sitz.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, glg, mango

Was möchtest Du wissen?