Freundin verweigert körperlichen Kontakt

14 Antworten

Es ist auf jeden fall in Ordnung das du Rücksicht nimmst. Doch es gibt viele Mögliche Gründe. Bsp: früherer Missbrauch, schmerzen beim Sex, Homosexualität (Lesbe), Geschlechter Identitätsstörung, Depressionen, .... .

Eine Möglichkeit herauszufinden was los ist, wenn sie nichts sagt ist, ihre Eltern um Rat fragen oder frage deine Mutter ob sie nicht mal mit ihr von Frau zu Frau reden kann. Jedoch sollten sie nicht gleich direkt den Sex ansprechen. Außerdem könntest du sie beobachten wie sie sich Frauen gegenüber verhält. Ist sie Frauen gegenüber Körperlich offener könnte es vielleicht bedeuten das sie in der Vergangenheit mit Männer schlechte Erfahrung gemacht hat. Doch den wahren Grund kennt nur sie. Du kannst natürlich versuchen weiter mit ihr zu reden, allerdings könnte das genau wie meine anderen Punkte die selbe Wirkung auf sie haben wie deine erste versuche.

Wenn du sie magst halte zu ihr. Versuch rauszufinden was sie hat und biete ihr deine Unterstützung an. Wenn sie gegen beobachtet werden nichts hat brauchst du nicht den Raum verlassen wenn sie sich auszieht. Im Zweifel frage sie einfach ob es ihr unangenehm ist sich in deiner Gegenwart auszuziehen. Höre auf damit, dir einzureden das sie denken würde, du willst nur das eine. Den bei deinem zurückhaltenden verhalten, würden manche in ganz andere Richtungen denken und letztlich wissen wir Männer eh nicht was in dem Kopf einer Frau oder Mädchen vorgeht. Ich glaube deine Freundin kann sich Glücklich schätzen jemanden so verständnisvollen, wie dich als Freund zu haben.

Erst mal die Frage: Wie alt seid Ihr Beide?

Wie war das bei Eurem 1. Mal? Hat sie sich da anfangs auch geziert, wie hat sie hinterher darauf reagiert? Hattest Du damals das Gefühl, dass sie durchaus Gefühle verspürt, die zu einer Erregtheit führen, so dass sie Mehr will. Oder meinst Du, dass sie das Ganze eher Dir zuliebe gemacht hat?

Die psychischen Gründe, die hinter ihrer Verweigerung stecken kannst sicher nicht alleine herausfinden, wirst unter Umständen auch nicht erfahren, da sie sich offensichtlich nicht einmal selbst dieser Frage stellen will.

Empfehle ihr, dass sie auf jeden Fall zu einem Psychologen geht, um ihre Einstellung zum Sex zu hinterfragen. Möglich wäre auch ein Sexualtherapeut.

Möglich wäre natürlich, wie hier schon erwähnt, dass sie mal vergewaltigt wurde, was später zu solchen Verhaltensweisen führen kann.

Frage sie doch mal ganz konkret.

Wenn Du Ihr vermitteln kannst, dass eine gute Beziehung immer auch mit Sex einhergeht, dann solltest aber auch erwähnen, wie wichtig es Dir wäre, diese gute Beziehung gerade mit ihr zu führen, weil sie Dir so viel bedeutet.

Wenn sie sich aber jeder Hilfestellung verweigert, sei es durch Dich oder durch Psychologen, dann hat es keinen Sinn, dann solltest Du diese Beziehung schnellstmöglich beenden.

Auch für sie wäre das ein sehr vernünftiger Schritt, weil sie nur so erfahren kann, dass sie sich dringend helfen lassen muß. Manche Menschen lernen erst durch Verluste und sind dann bereit, ihrem Leben eine Wende zu geben durch entsprechende Therapien.

Setz ihr so ein bisschen das Messer an die Brust. Aber ohne sie unter Druck zu setzen. Frag sie nochmal, was ihr Problem ist. Sag ihr auch, dass du sie sehr anziehend findest und gerne mehr von ihr hättest. Du wirst auf die Dauer nicht glücklich mit ihr, wenn du nie "ran" darfst. Das kannst du ihr ruhig auch sagen. Eine Beziehung ist immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Es kann nicht sein, dass immer nur einer zurückstecken muss

wenn ihr kuschelt dann küsst euch einfach und versuche sie einfach zerrtlich auf den nippeln zu streicheln und geh mit der hand vorsichtig in die hose und streichel sie. ;-)

Meine Meinung: Sex ist zwar nicht alles, aber Sex und Beziehung gehören unweigerlich zusammen, denn näher kann man sich als Paar nicht sein.

Ich habe auch mal ein halbes Jahr auf meine Exfreundin gewartet, was ich schon sehr lange empfand, aber sie war damals, warum auch immer, noch nicht soweit ( und sie war keine Jungfrau mehr ). Ich habe ihr dann eben nach einem halben Jahr den oben genannten Satz gesagt und erläutert, sie hat das verstanden und am nächsten Tag haben wir im Einvernehmen Schluss gemacht. Für mich war es eine Erleichterung und ich bin mittlerweile seit knapp einem Jahr in einer glücklichen Beziehung.

Was ich damit sagen will: Ich finde ein Jahr ist lange genug gewartet! ( wobei ich nicht weiß wie alt ihr seid, mit 15 ist das was anderes ) Sollte sie ihre Einstellung nicht ändern, such dein Glück woanders. Vielleicht könnt ihr sogar Freunde bleiben. Mit meiner oben beschriebenen Exfreundin hatte ich danach noch lange regelmäßig Kontakt