Freundin verändert sich?

4 Antworten

Für mich klingt das nach einer totalen Überforderung Deiner Freundin. So wie Du das schreibst, gibts keine gemeinsame Zukunft mehr, nur noch die Gefahr, dass sie eines Tages durchdreht.

Hier musst Du sie zu einem Gespräch "zwingen". Wenn sie nicht drauf eingeht, wirst Du ihr wohl klar sagen müssen, dass Du nicht bereit bist so weiter zu machen. Der Hof gehört immerhin Dir. Du entscheidest wer in Deinem Haus das Sagen hat.

Als letzten Ausweg, wenn sie absolut nicht imstande ist zu erklären, was mit ihr los ist, müsstest Du ihr eine Psychotherapie vorschlagen. Geht sie auch da nicht drauf ein, wäre wohl eine Trennung unvermeidlich.

PS: Bist Du sicher, dass sie sich nicht mit jemand anders trifft, wenn sie mit einem Pferd einfach verschwindet?

Derzer2000
Fragesteller

Nein wir sind 200km Luftlinie umgezogen. Es gibt hier im Umkreis nur eine Tankstelle mehr nicht. Sie geht meistens im Anliegenden Wald spazieren mit dem Pferd. Wir haben keine Sattel da die Pferde nie regelmäßig geritten worden sind, und dies sicher auch nicht mehr gewohnt sind.

6h ist eigentlich nicht ungewöhnlich auf einem Hof, was machst du in der Zeit? Von was lebt ihr? Von Pferden und Hühnern haben kann man ja nicht leben, da muss ja auch was erwirtschaftet werden?

Ihr müsst Hand in Hand arbeiten und ihr euch gegenseitig immer aufeinander verlassen können - mehrere Stunden unerreichbar verschwinden geht deshalb gar nicht.

Deshalb: Wenn du dich nicht auf sie 100% verlassen kannst, wird das auf Dauer nichts, ich weiss jedoch auch, wie schwer es ist als Leiter eines landwirtschaftlichen Betriebs eine Partnerin zu finden (und auf das, was du da glaubst, was sie tut, gehe ich jetzt mal nicht ein)

Derzer2000
Fragesteller

Bin Home Office tätig und kommen somit knapp über die Runden

Ihr habt einen Hof, das bedeutet Arbeit. Was machst du die ganze Zeit?

Ich finde nicht dass es unrealistisch ist, dass sie sich 6 Stunden täglich um die Tiere und den Hof kümmert.

Wenn du dir Sorgen machst dann sprich das an, das wird sie sicherlich verstehen.

Kann sein daß sie einen Fetisch hat und nicht möchte das du es herausfindest🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung