Häufige Fehlzeiten in der Oberstufe?

4 Antworten

dein oberstufenleiter wird mit dir reden wenn du immernoch fehlts bekommst du attestpflicht

Es gibt verschiedene Möglichkeiten

Brief an Eltern

für versäumte Zeiten wo Arbeiten und Test geschrieben wurde kann Note 6 gegeben werden

je nach Schule Elterngespräch

im schlimmsten Fall Bussgeldbescheid über Stadt/Landkreis ca. 16 Euro pro Tag

anikanayan
Fragesteller

Nein also ich arbeite alles immer nach und schreibe auch die klausuren mit. Alles nachgearbeitete habe ich in heftern gemacht und gebe die auch den lehrern ab.

turnmami  21.01.2016, 06:23
@anikanayan

Das ist für Bussgelder aber egal. Nicht anwesend ist nicht anwesend.

Bist du noch schulpflichtig?

Bist du schon volljährig?

In welchem Bundesland besuchst du die Schule?

Ohne diese drei Fakten kann man keine genaue Auskunft geben.

Fakt ist, dass du unentschuldigte Fehlzeiten sammelst. Dioese werden in dem zeugnis als solche drinstehen. Eine tolle Empfehlung für zukünftige Lehrheren udn Arbeitgeber!

Egal wie "kompliziert" deine Gründe sein mögen...entweder fehlst du entschuldigt (z-B. ärtzliches Attest) oder du bewegst deinen Hintern täglich in die Penne!

Das Schuljahr ist noch in der ersten Hälfte und du hast schon fast nen Monat unentschuldigte Fehlzeit... mach dir mal klar, dass ein Gymnasium nicht verpflichtet ist, dich die Oberstufe besuchen zu lassen. Dein Verhalten kann auch direkt zum Schulverweis führen. Denn mit Abschluss der 10. Klasse in Verbindung mit Versetzung in die Oberstufe hast du, zumindest in Bayern, die Mittlere Reife erreicht, also einen Schulabschluss.

Und keine höhere Schule führt gerne Karteileichen Marke "Mal komm ich, mal nicht"....

anikanayan
Fragesteller

Ja also ich hab alle Infos schon gegeben..lies dir das erstmal durch bevor du antwortest.

und jetzt ist eigentlich alles geklärt bei mir, aber du solltest darüber nachdenken was du hier von dir gibst. Ich hatte eine einfache frage und hatte eine einfache Antwort gebraucht.

Und nicht sowas, du kennst mich nicht also hast du kein Recht so mit mir zureden.Und ich habe niemals gesagt das die bei mir unentschuldigt sind, denn das sind sie nicht ich wollte nur wissen was passiert da die Schule noch nicht mit mir darüber geredet hat.

Hatte ich letztes Jahr auch, ich hab dann wiederholt :)

anikanayan
Fragesteller

Aber mein Oberstufenleiter hat nicht mal mit mir geredet. Und ich arbeite alles nach und schreibe Klausuren mit. Kann das trotzdem passieren?

PhilippBernsten  25.10.2015, 01:45

Ist bei jedem unterschiedlich... meine Stufelleiter sind ziehmlich verpeilt.