Freundin täuscht Krankheiten vor, warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich von einer guten Freundin von mir. Sie erzählt Geschichten bei denen man sich nur denken kann das es nicht stimmt. Ich frage mich auch immer warum... klar ist es die Aufmerksamkeit...aber diese Menschen möchten auch Mitleid und etwas besonderes in der Gesellschaft sein...ihnen passieren Dinge die andere nicht haben usw. ich denke es hängt auch stark psychisch zusammen..bin jetzt keine Expertin aber ein Mensch der in der Seele gesund ist, kommt nicht auf die Idee sein Umfeld so anzulügen. Ich denke auch diese Menschen haben Angst vor Enttäuschung und können mit Lügen vorbeugen... ein Mensch der z.B ein sehr krankes Familienumfeld hat, wird nicht so schnell hängen gelassen ;)

derdorfbengel  23.04.2013, 00:16

aber diese Menschen möchten auch Mitleid und etwas besonderes in der Gesellschaft sein

Der Fachbegriff dazu, der etwas Besonderes aus dem Banalen macht, wäre morbidity gain.

Dennoch erhoffen sie sich anscheinend Aufmerksamkeit und "Gesprächsthemen" davon ... Es gibt eben solche Menschen. ([leider])

Aber sprich doch einfach mal mit ihr und frage, was das soll. Schließlich sind es, in gewisser Weise, auch immer Lügen. Sag, dass du mittlerweile weißt und es einfach "dämlich" ist.

Evtl. Braucht die Familie Mittleid und nach wie vor die dazugehörige Aufmerksamkein.

Was am Anfang Aufmerksamheit war, wurde letztlich zur Gewohnheit, da das Haschen nach Aufmerksamkeit erfolgreich war.

In der Regel entlarvt man sowas, wenn man detailierter nachfragt ... ;o) ...