freundin stellt mir am Tag ständig die selben Fragen ..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht meine Mutter auch immer, nur liegen da nur zwei Minuten dazwischen. Ist echt nervig...Ich habe angefangen, sie darauf hinzuweisen. Es hat sich dann eingestellt, als ich gemeint habe, wenn es sie wirklich interessieren würde/wichtig wäre, würde sie nur einmal nachfragen und sich die Antwort merken. Deine Freundin wird es hat entweder nicht brennend interessieren oder sie ist so intelligent und kann quasi "zweispurig" denken. Klappt bei mir auch; ich kann mit jemanden reden und gleichzeitig ein mir noch unbekanntes Buch lesen, ist nur manchmal etwas schwierig, beides gleichzeitig zu checken

LG

Mir passiert es auch öfter, dass mir Leute sagen "hab ich Dir doch schon vor 4 Monaten gesagt".

Allerdings sind die Zeiträume dann auch entsprechend lang und ich nehme jeden Tag auch sehr viel neue Information auf (befinde mich im Masterstudium), von daher ist das wohl "normal", dass da einige Dinge einfach "flöten gehen". Das Gehirn priorisiert und, insbesondere wenn es eine Aussage/Antwort bekommt, die es ohnehin "erwartet hätte", dann wird diese Information "aussortiert", denn sie ist ja nicht weiter relevant. Ist ja alles so, wie's soll.

Manche stehen halt neben sich des öfteren oder sorgen sich halt mehr als normal. Ändern kannst du es denke ich schwer. Gruß

Ich hab auch so ne Freundin die erzählt mir Sachen bis zu zehn mal am Tag. Ich denk das ist normal. Gibt halt Leute die nicht so ein gutes kurzzeitgedächtnis haben...

Sie ist vielleicht so stark verliebt , dass sie alles andere immer wieder vergisst :)