Freundin schreibt betrunken mit Herzen?

10.02.2025, 10:11

Oder kann da noch was kommen kann ich mir Hoffnung machen?

2 Antworten

Es kann sein, dass der Alkohol sie sensibler macht und sie mit Sehnsüchten und Einsamkeit konfrontiert ist. Dann sucht sie Entlastung und du kommst ihr in den Sinn.

Aber du kämst ihr nicht in den Sinn, wenn du spurlos an ihr vorbeigezogen wärst und keinen Eindruck hinterlassen hättest. Es kann also sein, dass sie im betrunkenen Zustand den Mut fasst, dir mitzuteilen, dass sie an dich denkt. Ob sie auch im nüchternen Zustand an dich denkt oder - wie erwähnt - nur dann, wenn sie etwas getrunken hat, ist nicht klar.

Auf jeden Fall stehst du für eines ihrer Gefühle, die sich dann ihren Raum verschaffen, wenn sie nicht nüchtern ist.

Wenn man alkoholisiert ist, dann verstärken sich solche Gefühle oftmals und man wird auch mutiger oder fühlt sich euphorischer. Wenn der Alkohol sich aus dem Blut verflüchtigt hat und man wieder nüchtern ist, dann kommen auch mal Gefühle der Peinlichkeit hoch - man hat "sich etwas gehen lassen". Dann will (oder kann) die Person sich nicht mehr an die alkoholisierten Handlungen erinnern.

Aber - so viel ist glaube ich klar - egal bist du ihr nicht.

Oder kann da noch was kommen kann ich mir Hoffnung machen?

Hi, wenn sie oft betrunken ist, wäre ich schon deswegen vorsichtig. Und wenn nur betrunken etwas kommt, würde ich das nicht all zu ernst nehmen.

Ob das nun einfach Sehnsucht ist, die im Rausch oft sehr stark wird, oder vor allem mit Dir zu tun hat, ist unklar.

Vorsicht vor Menschen, die sich betrunken völlig anders verhalten als nüchtern.

hhctyp 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 10:58

Sie trinkt nicht häufig selten eher