Freundin schiebt Hund vor weil Mutter nicht aufpasst und kann deswegen nicht öfter übernachten. Was tun?

3 Antworten

Darauf achten das die nächste Partnerin keinerlei zusätzliche Verpflichtungen hat.... wäre eine Möglichkeit.

Sie hat also einen Hund daheim - und einer der Haushaltsmitglieder oder Bezugspersonen des Tieres muss tags/ nachts für dieses Tier erreichbar sein (Aufsicht, Pflege, Versorgung). Na wenn die Mutter mal keine Zeit hat.... oder es nicht gebacken bekommt sich um dieses Tier zu kümmern... dann muss eben die andere Bezugsperson (deine Freundin) sich um ihr Tier kümmern.

Das ist kein "vorschieben", das nennt man Verantwortung tragen

Ja sie soll den Hund einfach mitnehmen, sonnst kannst du garnichts machen.

Ricky90321
Fragesteller

Bei der EX haben Eltern aufgepasst

LauraIDE  01.01.2024, 02:36
@Ricky90321

Ja ihre aber nicht, die Eltern sind nicht dazu verpflichtet. Es ist ihr Hund, sie muss sich selber kümmern. Respektiere ihre Entscheidung.

Den Hund könnte sie mitnehmen? Das wäre eine Lösung. Ansonsten war der Hund als Familienmitglied vermutlich vor dir da. Der kommt dann logischerweise zuerst.

Ricky90321
Fragesteller

Ok