Freundin nervt, wie reagieren?

5 Antworten

Ich bin zwar weiblich, aber diese Frau (no front) hat Probleme und sollte dringend ihre Prioritäten klären

Ich würde sofort Schluss machen, es sieht für mich so aus als ob sie dich nicht liebt, sondern nur als einen Aufmerksamkeits Booster sieht

LG Vic

Vielleicht formulierst DU zur abwechslung mal ein paar Erwartungen und Regeln an SIE.

Ansonsten - mit 30 - geht gar nicht!

Merkst du nicht, dass sie dich nur als Mülleimer benutzt?

Brauchst du sowas echt in deinem Leben?

Hallo,

für mich hört es sich so an, als ob sie entweder selbst nicht weiß, was sie will, oder versucht sie „aus der Beziehung zu ekeln“. Da sie ihnen den Hauptgrund ja nicht sagen möchte, der womöglich nicht einmal existiert, ist es meiner Meinung nach sinnlos, eine Beziehung kann nicht funktionieren wenn man nicht miteinander redet, bzw. nicht mit sich reden lässt, ich an ihrer Stelle würde versuchen den Hauptgrund „auf eigene Faust“ herauszufinden. D.h. überlegen, ob sie irgendwas getan haben, was ihr vertrauen oder gar ihre Gefühle zerstört haben könnte (nicht böse gemeint). Oder ihr einfach klar machen, dass sie so eine Beziehung nicht wollen (wenn ich sie richtig verstanden habe). Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

Lg und Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie scheint ein ernsthaftes psychisches Problem zu haben. Wenn sie nicht daran arbeitet, wird es schwierig.

Das Ganze klingt auf jeden Fall ziemlich toxisch, muss man sagen. Das einzige, was du machen kannst, ist zu versuchen, sensibel mit ihr umzugehen, aber dennoch klare Grenzen für dich zu finden. Wenn das nichts hilft, hilft es wohl nur, getrennte Wege zu gehen.

yenal91
Fragesteller

Super lieb und hilfreich danke :)

Sie will auch keine Hilfe.

Sie braucht nur jemand, den sie klein machen kann, damit sie sich größer und stärker fühlt. Und einen mülleimer, der sich ihre immer gleiche Sülze anhört und sie bedauert.

Sie hat Schluss gemacht. Dann verhalten sich auch so. Das Schluss IST. Aus, Amen und vorbei.

Ignorieren und blockieren.

Sie hat all das mit dir machen können, weil DU es zugelassen hast ;-)