Freundin nennt ihr Baby so wie wir unseres nennen wollten

17 Antworten

Da sie nur eine Bekannte ist, fällt das doch nicht so ins Gewicht.

Wenn es ein Modename ist, dann taucht er sowieso überall auf, bzw. sind Modenamen auch sehr oft vertreten.

Da sie nichts davon wissen konnte, kann sie auch nichts dazu. Seht es mit Humor, ihr habt eben den selben guten Geschmack.

Was andere von euch denken und sagen, kann euch doch egal sein, ihr sollten den Namen nehmen, zu dem ihr steht und wie euer Kind heißen soll. Man kann es nie allen Recht machen.

Es ist ja noch etwas Zeit, vielleicht findet ihr ja noch einen der euch beiden gefällt. Vielleicht ja sogar noch besser als der erste zwinker.

Gutes Gelingen und alles gute für die Geburt :-)

Dann muss es ja auch ein Modename sein. Wie heißt er denn?

Woher weißt du denn, dass die Mädels mal in einer Klasse sitzen werden? Gibt es nur eine Schule bei euch?

Wenn der Name so richtig passend ist, dann wäre mir das wurscht. Es gibt so viele Kinder mit gleichem Namen. In der Klasse meiner Tochter gibt es zum Beispiel zwei Lauras.

suggar
Fragesteller

es sollte eine kleine Emma werden...den gibts hier aufm land noch nciht...naja, jetzt schon, aber ich denke, wir werden noch etwas suchen :-)

violatedsoul  24.01.2015, 18:02
@suggar

Die Tochter einer Bekannten heißt Nele. Und meine zwei M & M´s Melanie und Michelle ;-)

Na und zu alllem. Nennt euer Kind so wie geplant. Wer weiß was in 6/7 Jahren ist? Vielleicht seid ihr umgezogen oder die Freundin? Vielleicht kommt eines der Kinder doch in eine anderes Klasse? Und wenn nicht? auch nicht schlimm. Bei uns im Dorf kommen auch viele Namen doppelt vor. Und der Ort ist wirklich klein ( 250 Einwohner).

Das kann schon Mal vorkommen, dass Freunde denselben Geschmack haben. Wenn du einen einzigartigen Namen haben möchtest, such weiter.

Also den gleichen Nachnamen haben sie zum Glück nicht...und so richtig Freundln ist sie eigentlich auc nicht...man redet halt miteinander, telefoniert selten mal...also eher BEkannte...ich bin ja auch für einen anderen...naja, wir haben ja auch noch etwas Zeit, vielleicht einigen wir uns ja doch auf einen schönen Namen :-)