Wie gefällt euch der Name Lotta?

14 Antworten

Ist okay. Ich würde mein Kind aber nicht so nennen. Vielleicht würde ich es Charlotta nennen und es dann Lotta rufen aber Lotta an sich ist mir als Name zu... 'kindlich'.

Für eine 6 Jährige mag Lotta toll sein, aber wenn sie dann 25 ist, findet sie Lotta ggf. nicht wirklich 'altersentsprechend'. Also lieber den 'vollen' Namen und dann ggf. im Kindesalter auf Lotta abkürzen. So würde ich es machen.

kklszjklm
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

Naja, er klingt schon ganz gut, ist ja auch geschmackssache.und wenn er dir gefällt, dann ist das doch ok.

Sei herzlich gegrüßt von Bienemaus 63

Ja der Name ist schön sagt aber auch aus "das Lotta Leben". Ich kenne eine Lotta (Einzelkind) sie ist sehr nervig und denkt sie ist perfekt. Ich würde mein Kind nicht Lotta nennen aber es ist deine Entscheidung wenn du dein Kind so nennen möchte niemand wird dich daran hindern.

Leyla364teu  04.01.2023, 15:06

Aber da urteilst du ja über das Verhalten wenn du eine Lotta kennst die ist perfekt und so das sie nervig ist ist was anderes als denn Name allgemein zu beurteilen

Der Name gefällt mir auch. Finde ich dann allerdings im Erwachsenenalter grenzwertig ...

Ich kenne ein Mädchen, dass Lotta heißt. Sie ist sehr lieb und hübsch und daher gefällt mir der Name schon ganz gut.