Freundin möchte auswandern aus Ghana

Schreiben von Ghana Immigration Service - (Beziehung, Video, Partnerschaft)

13 Antworten

Die Sache riecht ganz verdächtig nach einer Abzocke und von daher solltest Du die Finger von dieser Frau lassen. Die Wahrscheinlichkeit, das Du eben diese 4000 Euro sprichwörtlich in den Sand setzen würdest ist sehr groß um nicht gleich zu sagen ganz eindeutig. Der Kontakt mit der Deutschen Botschaft könnte da mit Sicherheit für Aufklärung sorgen und ich verweise auch auf die Ausführungen von User Fraganti. Vielleicht ist auch der folgende Link ganz brauchbar.

http://www.accra.diplo.de/Vertretung/accra/de/01/Visabestimmungen/Antragstelller\_\_Ghana\_\_de\_\_\_C3\_9CS.html

Mir wäre das zu heiss... Wenn du sie wirklich kennen lernen willst, dann flieg hin und schau sie dir dort an!! Dann könnt ihr weiter planen. Aber so... Du wirst wahrscheinlich weder Geld noch Frau je wieder sehen.

Ridoth63
Fragesteller

Das kann ich leider nicht bin selbst im Vorruhestand und meine Rent ist auch nicht gerade das Wahre.Zudem bin ich noch allein erziehender Vater.Sie will auch nicht den ganzen Betrag von mir sie könnte einen Teil selber besorge.Sie hatte mich ja eingeladen tz ihr zu kommen und ihre Familie kennen zu lernen.

Scon2612  13.03.2015, 08:03

würd ich nicht tun.. kann ins auge gehen, da unten weht ein anderer wind...

Ist sicher Abzocke. Hört sich exakt nach diesen typischen Geschichten aus den Medien an. Ich denke auch nicht, dass es dann bei den 4000 Euro bleiben würde. Wahrscheinlich erkrankt dann im letzten Moment noch ein Verwandter und sie kann nicht anreisen braucht stattdessen weitere 10000 Euro für irgendwelche Behandlungskosten und am Ende bist Du Dein ganzes Vermögen los. Ich würde auch vermuten, dass es diese Person gar nicht gibt aber immerhin sollst Du ja mit ihr gechattet haben. Trotzdem einer Person die man noch nie getroffen hat Geld zu senden wäre ziemlich dumm und wenn eine Person wirklich Interesse an Dir hätte würde sie nicht gleich nach Geld fragen. Ich würde es lassen.

Da lass mal die Finger von. Das riecht aber gewaltig nach FAKE. Du wirst sie nie zu Gesicht bekommen.

Immigration Service = Einwanderungsbehörde! Die kümmern sich um Leute, die nach Ghana einreisen! Die gibt es wirklich, die haben den Zettel aber nicht geschrieben und sind gar nicht für Auswanderer zuständig.

"this law"..."this law"..."this law"...welches Gesetz?! Kein Staat, keine Behörde schreibt irgendetwas von einem Gesetz, ohne die Gesetzesnummer anzugeben und das Buch, in dem es steht. Es ist blöde, dass man das nicht kann, wenn man sich angebliche Gesetze erfindet, die sowieso in keinem Buch stehen.

Ghana rechnet auch nicht in € sondern in Cedi.

4000€ sind in Ghana = ca. 15.000 Cedi = 4 Jahre Durchschnittseinkommen, Brutto! Das ist daher eine Höhe, die generell so absurd ist, dass keine Behörde in Ghana sie als Pfand oder Sicherheitsleistung für irgendetwas aufrufen würde. Das wäre so, als wenn Deutschland von einem Deutschen 140.000€ Sicherheitshinterlegung für einen Rückflug verlangt. Werde dir klar, in welchem Maßstab sie dich ausnehmen will ;)

Fraganti  13.03.2015, 08:45

Sicherheitshinterlegung ist üblicherweise ein Rückflugticket, bzw. die Geldsumme dafür (günstigste Variante reicht, sie kann das Ticket in Ghana kaufen und in Cedi zahlen). Sicherheitshinterlegung interessiert Ghana überhaupt nicht und liegt nicht in deren Zuständigkeit. Deutschland will es im Zuge des Visumantrags hinterlegt haben, denn Deutschland würden die Kosten entstehen, wenn jemand bei ihnen strandet!

Des Weiteren müsste sie der deutschen Botschaft nachweisen, dass sie genügend Geld hat, um ihren Aufenthalt in Deutschland zu finanzieren, ansonsten gibt es gar kein Visum.

Wie bereits oben erwähnt, geht es auch anders. Sie braucht gar kein Geld, indem sie jemanden in Deutschland kennt, der sie einlädt (Visum mit Einladung), der genügend Barmittel besitzt und den deutschen Behörden eine Kostenübernahme garantiert (inkl. Vermögensnachweis). Dieser jemand müsste im Voraus dann gar nichts bezahlen, allerdings Papierkram für die deutschen Behörden ausfüllen und vor allem erst mal eine Einladung verfasst haben, die von der deutschen Botschaft in Ghana akzeptiert wird. Mit einer email: "Wäre schön, wenn man sich mal trifft!" wird das nichts.