Mobilfunk in Ghana

3 Antworten

Wenn du eine ghanaische Sim Karte benutzen möchtest muss dein Handy ohne Simlock sein, das ist alles. Meine T-Mobile Karte hat auch in Ghana funktioniert. Die größten Anbieter sind Vodafone (die hatten, als ich Ghana vor zwei Wochen verlassen habe, noch eine Doublebonusaktion laufen. war dann echt super günstig zum nach Hause telefonieren) und MTN. Ich hatte eine Vodafone Sim Karte und habe nie mehr wie 1 Cedi, also 50 Cent gezahlt, für eine Minute gezahlt. Allerdings ändern sich die Preise mit der Tageszeit. Eine Sim Karte von Vodafone mit 50 Pesewais Guthaben kostet 1 Cedi. Ich hatte einen Surfstick von MTN. Das Set mit Stick und 30 Cedi Guthaben hat, wenn ich mich nicht täusche, 50 Cedi gekostet. Ich kann nacher aberr auch noch mal nachschauen um ganz sicher zu sein. Von Vodafone gibt es aber auch Surfsticks. Am Anfang war der Stick wahnsinnig teuer, aber nach einem Monat ist es viel billiger geworden. 10 Cedis im Monat waren dann genug zum täglichen E-Mail Check. Ich war ziemlich froh einen zu haben, da die Internetcafes ständig Probleme, Stromausfall und z.b. eine viel zu langsame Verbindung für den Upload von Bildern hatten. Die Internetcafes von Voadafone sind sehr gut und vergleichbar mit deutschen, kosten allerdings auch 1,90 in der Stunde und nicht weniger wie ein Cedi wie die anderen. Nimmst du mich mit zurück? :D In welche Regions willst du denn?

Das mit der ghanaischen SIM-Kart ist ein guter Tipp! Es gibt mittlerweile dort so viele Anbieter (Netzbetreiber), das die Auswahl schon fast schwer wird. Hast du jedoch eines gefunden und kein Geschäft zum Aufladen in der Nähe, kannst du das über Anbieter wie: http://www.prepaid-handy-guthaben.de/ghana machen. Die versenden das Guthaben voll Automatisch auf die angegebene Rufnummer. Ich nutze die Seite zwar immer für ein anderes Land, bisher aber absolut ohne Probleme.

In Ghana gibt es mehrere Mobilfunkanbieter. U.A. Tigo, Vodaphone und andere. Nimm dir ein Handy mit und kaufe dort eine neue Simkarte kostet ca. 1,50 €. Dann kannst du dir Guthaben kaufen ist auch total billig. Bekommt man an fast allen Verkaufsständen im Land.Mit Laptops kenne ich mich nicht aus. Bin in Internetcafes gegangen. Viele gute Hotels bieten es an und es ist auch günstig. Mit einem Laptop könntest du schon alleine wegen des häufigen Stromausfalls Probleme haben