Freundin mit Brille nicht attraktiv?

14 Antworten

Das kannst nur Du entscheiden, allerdings muss man in einer Partnerschaft immer mit Veränderungen rechnen. Das kann eine Gewichtsveränderung sein, eine Entstellung durch einen Unfall, eine Erkrankung......frage Dich wie tief die Liebe ist.

Sie wird es merken, wenn Du sie deswegen anders ansiehst. Frage Dich selbst, ob Du diesen Menschen als Person liebst oder als optischen Reiz.

Was passiert denn mit Brille? Wieso ist das so anders? Ist sie dann nicht mehr nett, lieb, wertvoll? Und ja, das ist oberflächlich. Und überlege wie Du Dich an ihrer Stelle fühlen würdest. Auch bei Dir kann sich etwas verändern, auf jeden Fall wird sich irgendwann irgendwas verändern, alleine durch das Altern.

Was ist denn, wenn du plötzlich schlechtere Augen bekommst und eine Brille bekommen würdest?

Also ich verstehe nicht wie man damit nicht "fertig" werden kann. Es ist doch etwas vollkommen alltägliches, jeden Tag sieht man Menschen auf der Straße, in der Schule und bei der Arbeit, welche eine Brille tragen. Deine Freundin wird durch eine Brille doch kein vollkommen anderer Mensch. 

Na du hast Probleme, das hat schon nichts mehr mit Oberflächlichkeit zu tun. Also ich liebe meine Freundin, mit oder ohne Brille, dünn oder dick. Mit all ihren Fehlern und Macken. Und ich würde nie daran denken sie wegen solchen banalen Kleinigkeiten zu verlassen.

Deine Freundin ist ehrlich gesagt nicht zu beneiden. Das du dir ernsthaft darüber Gedanken machst und es als Ausschluss Kriterium siehst.. Naja, wenn das deine Auffassung von Liebe ist...dann tust du mir etwas leid.

Du solltest aufpassen das ein solches Denken/Verhalten kein Ausschuss Kriterium für Sie ist. Sie wird definitiv jemanden finden der sie so liebt wie sie ist und sie auch so akzeptiert.
Ob man das bei so einer Art zu denken auch von dir erwarten kann.. Naja. Liebe macht Blind. Positiv für dich.

Ob sie eine Brille oder Kontaktlinsen tragen will ist auch ihre Entscheidung, sie muss sich wohl fühlen.

Bitte schau dir noch meine Kommentare dazu unten an. Ich denke du hast es etwas falsch verstanden , was ja nicht schlimm ist. Also erstens meine ich das Auschluss Kriterium nicht bei ihr sondern beim Mädchen suchen also wenn man nach seinem Geschmack nen Partner sucht. Dazu kommt das ich gesagt habe das ich sie so akzeptieren werde aber es natürlich mich am Ende stören wird. Sie ist so ein liebes süßes Mädchen und ich habe nie darüber nachgedacht mit ihr Schluss zu machen. Ich möchte mich nur mit dem Problem auseinander setzten und eine Lösung finden. Unten habe ich geschrieben das sich an 1. Stelle steht und sich wohlfühlen muss. Wenn es ihr egal ist lässt sich reden. Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufklären ^^

0

Jungs mit Brillen unattraktiv?

Hi,Leute ich wollte mal die Mädels unter euch fragen ob ihr Jungs mit Brille (trotz schickem Modell) unattraktiv findet. War nähmlich letztens in der Disko/im Club und hab 2 Mädchen angesprochen ob sie mit mir tanzen wollen,und beide haben abgelehnt.Klar das ist an sich nix schlimmes aber trotzdem will ich es jetzt mal wissen.Ich trage eine schwarze aber schicke und nicht zu große Nerdbrille die mir ganz gut steht.Ich bin nicht hässlig oder so,hab relativ wenig Pickel und komme sonst eigentlich relativ gut bei Mädchen an. Aber ich will mal wissen ob das dann doch eher abturnend ist wenn ich z.B wie neulich halt Mädchen frage ob sie mit mir tanzen wollen. Bin 15 und an die Mädchen unter euch: Findet ihr Jungs mit Brillen unattraktiv oder kommt es immer drauf an?

...zur Frage

Sind Brillen an Jungs unattraktiv?

Ich habe mal ne Frage an die girls . Findet ihr brillen an Jungs unattraktiv oder ist es euch egal ob er ne Brille trägt . PS: ich trage ne Brille und bei mir ist es besser so weil man sonst meine Augenringe zu sehr sehen kann XD ;p

...zur Frage

Findet ihr Frauen mit Brillen unattraktiv?

Hey :) Ich bin w/15 und hole morgen meine erste bzw zweite Brille ab.. Ich hatte mit 7-8 schonmal eine Brille die ich aber nie getragen habe ..das lag daran das ich mich nicht wohl gefühlt habe und ein Junge immer ausfällig wurde (heute hat er eine Freundin mit Brille).
Ich habe das Gefühl das ich mit Brille nicht schön bin und sich so nie ein Junge für mich interessieren wird.. Naja es nützt ja nichts ich will ja das beste für meine Augen.. Das ist jetzt speziell eine Frage an die Jungs da Draußen findet ihr Mädchen mit Brille unattraktiv?? Oder nicht so schön wie Mädchen ohne Brille??

...zur Frage

Problem mit Brille in der Öffentlichkeit! Hilfe bitte

hay,ich habe noch vor kurzem nur im Unterricht eine Brille getragen, dann stellte sich aber raus das ich sie auch draußen in der Öffentlichkeit tragen muss. Das war der Weltuntergang für mich und ich habe mir Kontaktlinsen machen lassen ( in der Zeit wo die Kontaktlinsen noch in Bearbeitung waren bin ich trotzdem ohne Brille draußen rumgelaufen). Ich habe einmal versucht mit Brille in die Öffentlichkeit zugehen habe sie aber dann sofort wieder abgesetzt weil ich mich so geschämt habe :( Meine Kontaktlinsen waren fertig und alles war bestens, ich aber diese dann regelmäßig getragen, doch dann war Fasching und beim Konfetti aus dem Auge wischen ist mir die eine Kontaktlinse verloren gegangen, leider. Meine nächsten Kontaktlinsen kommen erst am 19.03. und solange, haben meine Eltern gesagt soll ich mit Brille draußen rumlaufen. Aber für mich ist das, dass aller schlimmste! Es geht einfach nicht. Ich bin in dieser Hinsicht leider total eitel. Ich wollte mal fragen ob ich theoretisch nur eine Kontaktlinse tragen könnte (vielleicht diese einen Tag auf der linken Seite und den anderen Tag auf der rechten Seite, sie haben die gleiche Stärke) und ob das meinen Augen schaden würde. Und könnte ich dann im Unterricht meine Brille aufsetzen über das eine Auge mit der Kontaktlinse? Und bitte nicht solche antworten wie ich soll sie einfach aufsetzen also die Brille

...zur Frage

Permanente Brille

Hallo Liebe Leute ich habe eine Frage,

Ich habe momentan da ich viel am PC arbeite eine leichte Brille mit +L0.5 +R0.25, doch leider habe ich das Problem dass ich mit dieser Brille logischerweise nicht gut in die Ferne schauen kann, denn es verschwimmt und tut dem Auge nicht gut. Jetzt merke ich aber immer wieder in Vorlesungen dass ich auf distanz auch nicht so perfekt sehe und es mir Leichter fällt mich zu Konzentrieren bei -0,75.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Permanente Brille doch was nehm ich dann für eine ? Ich würde mir gerne eine im Internet bei zb Misterspex bestellen weil sie dort billiger sind und unser Landpromenanden Optiker überteuert ist und mich auch nicht beraten will wenn ich dort keine Brille kaufe.

Letztendlich möchte ich mit der Brille in die Ferne schaun und am PC arbeiten (obwohl PC arbeiten zweitrangig ist da ich da nicht dringend eine Brille brauch ist nur entspannter). Eine Gleitsichtbrille hat man ja eigentlich erst im späteren alter soviel man mir sagte ? Und was für eine Brille haben dann Feste Brillenträger ?

LG

...zur Frage

hilfe, ich habe angst davor, ausgelacht zu werden :(

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich war letztens beim Optiker und habe mir eine Brille ausgesucht, nur... Mir stehen einfach keine Brillen. Es ist nicht, dass ich einfach zu eitel wäre, denn ich habe auch eine Brille genommen, sie ist... Naja, sie war ein bisschen besser als die ganzen anderen, und ich habe eigentlich auch kein Problem, eine Brille zu tragen, auch alle Leute in dem Laden meinten, sie sehe ganz gut aus. Aber es waren halt erwachsene Leute, die denken halt anders... Wie auch immer, ich habe dann später die Brille einer Freundin vorgeführt, sie meinte darauf zu mir: "Sorry, also die Brille steht dir einfach nicht... Daran muss man sich echt noch gewöhnen" Das hat mich halt echt hart getroffen... Und ich kenne meine Freunde und meine Klasse, sie werden insgeheim das selbe denken... Ich weiß, dass es mir eigentlich egal sein sollte, was andere Leute von mir denken, jedoch bin ich irgendwie sensibel und es trifft mich hart, wenn andere Leute über mich lachen... Wenn ich meinen Eltern sagen würde, dass ich lieber Kontaktlinsen trage, denken sie mit 100%iger Sicherheit ich wäre total eitel... :( Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen würde. Alles Liebe, mangomelon :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?