Freundin mit Borderline wieder versöhnen?

7 Antworten

Gar nicht. Du solltest schleunigst verschwinden, wenn dir dein eigenes Wohlbefinden wichtig ist. Ob Borderline oder nicht. So eine Person, wie du sie beschreibst, kannst du nicht retten und sie will es bestimmt auch gar nicht, weil sie offenbar nur sich selbst sieht und es ihr so ziemlich egal sein wird, wer in ihrem Leben da ist und wer geht. Absolute Fehlinvestition, an der definitiv nur du darunter leiden wirst.

Ich würde ihr sagen, dass es dich verletzt fühlst und wenn ihr eure Freundschaft oder Beziehung wichtig ist ,dass es für dich wichtig ist, dass ihr heraus findet, wie ihr euer Problem lösen könnt.

Ich denke, du musst gucken was du "durchmachen" willst. Ich persönlich würde ihr nur das von oben sagen und wenn sich nichts ändert, dann halt die Freundschaft oder Beziehung (weiß nicht was ihr seid aber egal) abbrechen. Weil du verdienst auf jeden Fall eine gesunde Freundschaft bzw. Beziehung.

Du kannst sie auch fragen wie es ihr geht. Vielleicht braucht sie selbst Hilfe und es geht ihr schlecht und sie braucht Freundlichkeit. Ich finde es sieht aus als hätte sie eigene schwere Probleme heute oder noch von früher. DAs kann zum Beispiel sein, dass sie sich nicht von ihren Eltern geliebt fühlt oder "Trust issues" hat. Du kannst sie fragen, wie du sie unterstützen kannst.

Aber stelle dich an erster Stelle. Wie fühlst du dich? Wenn du merkst, es wird zu viel, dann nehme deine Gefühle war. Ich habe auch vor ein paar Monaten eine für mich toxische Freundschaft beendet. Sie ist ein sehr nettes Mädchen und eine wunderbare Person, aber wir als Personen haben einfach nicht gepasst und ich konnte sie nicht bei ihren Problemen unterstützen und da ich wusste das sie die Unterstützung brauchte, ich sie ihr nicht geben konnte, wusste ich das sie jemanden verdiente, der ihr das geben kann. Und es lag nicht an mir, sondern einfach nur das wir als Menschentypen nicht funktionierten. Danach ging es mir viel besser. Am Anfang war es komisch und es tat schon weh, da mir die Freundin sehr wichtig war, aber am Ende, also jetzt schon fast 4 Monate später geht es mir vieeelll besser.

Achte einfach darauf wie du dich fühlst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. (wow war grad voll deep hahah)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt ja, man kann niemanden anderen ändern, nur sich selbst.

Entweder Du steckst die Explosionen ein, oder Du ziehst Dich zurück.

Alles Gute für Dich.

Wie kann ich denn diesen Vulkan aufhören zum Explodieren zu bringen?

Gar nicht. Könnte sein das dies verschiedene Facetten von ihr sind. Immer wenn die einte nicht aufgeht wird eine neue kreiert oder eine alte angewendet.

Das einzige was helfen könnte dass sie ihr tun und handeln versteht. Jedoch hierfür ist meist professionelle hilfe nötig.

Überhaupt nicht. du kannst sie nur dazu anhalten, sich in Behandlung zu begeben.

Und für dich entscheiden wieviel du aushalten willst.