Freundin meckert mich an, wenn ich sie nicht an die Pille erinnere?

6 Antworten

Viele Männer haben lustige Einstellungen was Verhütung angeht; sozusagen, dass das sie nichts angeht, dass es Frauensache sei und die Frau schuld ist, wenn die Verhütung mal versagt, wenn es eine Schwangerschaft gibt.

Du scheinst zwar nicht zu der Sorte zu gehören; aber vielleicht weiß deine Freundin auch von diesem Typ Männer (z.b. eigene Erfahrung, Freundin, ausreichend davon gelesen, etc.) und findet solches Verhalten allgemein völlig unter aller Kanone, einfach nur abartig erbärmlich.

In deinem Verhalten dich aus ihrer Sicht nicht an die Vereinbarung hinsichtlich Verhütung zu halten, könnte das auf sie so wirken, als würdest du auch irgendwo eine solche Einstellung haben oder entwickeln.

Denn ihr habt eine Vereinbarung hinsichtlich Verhütung, die die Verantwortung auf beide Schultern lädt, und du brichst die manchmal, womit es dann nur auf ihren Schultern lastet.

Deshalb:

"Soll ich sie bis sie des Alters wegen nicht mehr schwanger werden kann an die Pille erinnern?"

Du solltest wenigstens bis sie des Alters wegen nicht mehr schwanger werden kann sicherstellen, dass das ganze nicht in dieses Schema "Frau kümmert sich um Verhütung, Mann null komma null gar nicht" reinrutscht oder sich dem annähert.

In deiner Situation würde ich den Beipackzettel des Präparats vollständig durchlesen und folgendes geeignet zu deiner Freundin sagen:

1. "Ich bin auf jeden Fall weiter bereit, dass wir gemeinsam uns um die Verhütung kümmern; nur das aktuelle ist für mich etwas unpraktisch, da ... während Essen ...; vielleicht Pilleneinnahme auf einen anderen Zeitpunkt verschieben?"

2. "Ich werde auch statt meinen Alarm abzuschalten mir immer zwei Alarme einprogrammieren, einer zum Zeitpunkt und der andere 10 min später. Eine vollkommen exakte Pilleneinnahme ist nicht nötig (und hier auf Info im Beipackzettel verweisen; deshalb auch das Durchlesen; das steht da irgendwo drin)."

3. "Auch wenn jetzt vielleicht nicht ganz passend wäre: du musst von meiner Seite her keine große Panik vor einer Schwangerschaft haben. Ich liebe dich, ich will mit dir eine Familie und wenn es halt doch mal ungeplant passiert, werden wir das auch irgendwie schaffen."

Danke für die sehr ausführliche Antwort :-) Wie gesagt, ich kann ja verstehen warum sie das nervt, mich nervt es ja selbst dass ich so ein Typ bin der auf dem weg vom Zimmer in den Keller vergisst was er machen soll. Hab ihr jetzt mal die App vorgeschlagen. Da bekommt sie um 20:00 ne Benachrichtigung, und wenn sie in den nächsten 10 Minuten dann nicht auf "erledigt" klickt kommt die nächste Benachrichtigung. Nochmal vielen Dank! 

0

Sie soll sich die App "denk an mich" runterladen. Ist eine super Erinnerung App. Wenn sie nach einer Stunde der App "nicht gesagt hat" das sie die Pille genommen hat, kommt eine neue Erinnerung. Außerdem ist es nicht so schlimm wenn man die Pille mal zwei Stunden zu spät nimmt, da man auch nach der erinnern Uhr gehen kann. Ab 4 Stunden wäre ich aber wieder zu panisch.

Einerseits ist es total übertrieben, weil es nicht viel unterschied macht, wenn man sie 1 oder 2 Stunden später einnimmt (außer sie nimmt die Minipille).

Andererseits, bleibt die ganze Verhütung an ihr hängen. Sie kann sich auch nicht einfach den Wecker ausmachen und danach komplett vergessen :D 

Vergesse seit Monaten keinen Traum mehr?

Hallo, In den letzten Monaten habe ich keinen einzigen Traum den ich je geträumt habe vergessen, ob wohl ich mich davor so gut wie an einen erinnert hatte. Auch an viele Träume, die ich vorher schon vergessen hatte, erinnere ich mich auf einmal wieder. Ist so etwas normal? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Freundin hat die Pille zu spät genommen?

Guten Abend, Wir haben das Problem genau vor 7 Tagen hat meine Freundin ihre 7 Pille 12:45std zu spät genommen. Nun hatten wir eben Sex ohne Kondom. Ja ich weiß ich Idiot, nun ist die Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf eine schwangerschaft ? Und wirkt die Pille noch normal?

Mfg Lego

...zur Frage

Kann man schwanger werden wen man die Pille unregelmäßig nimmt?

Muss die Pille eigentlich immer um 15:00 Uhr nehmen aber ich vergesse ab und zu mal die Uhrzeit und nehme sie manchmal um 18,21 Uhr kann man trotzdem schwanger werden?

...zur Frage

Freundin denkt ich hätte ihr Pille versteckt?

Also folgendes: Meine Freundin und ich haben im Oktober letzten Jahres einen Sohn bekommen. Sind überglücklich mit ihm und ich würde es schön finden, wenn wir gleich noch einmal nachlegen, damit er und ein Geschwisterchen keinen so großen Alterunterschied haben. Ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen, aber sie will das partout nicht, was ich zwar Schade finde aber nunmal nicht ändern kann.

Eben höre ich nur einen Schrei von meiner Freundin aus dem Bad und plötzlich kommt sie in die Küche gestürmt, packt mich am Arm und schreit mich an, wo ich ihre Pillen versteckt hätte. Ich habe ihre Pillen nicht versteckt. Ich habe die noch nie angerührt. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht habe und auch nicht weiß wo sie sind. Sie fängt anzuheulen und bezeichnet mich als Lügner. Dann ist sie ins Schlafzimmer hat meinen Nachtschrank durchsucht, anschließend alle Mülleimer und mich dabei angeschrien. Angeblich hätte die die ganze Zeit bei uns im Badezimmer gelegen aber jetzt wäre die weg. Ja, sehr lieb mich gleich zu beschuldigen dass ich die weggenommen hätte. Nun ist sie sich weinend im Badezimmer eingesperrt und heult. Ich habe versucht mit ihr zu reden, aber sie sagt nur ich soll ihr ihre Pille wiedergeben. Ich habe selber schon in der Wohnung geschaut aber sie nirgendwo liegen gesehen.

Ich weiß gerade echt nicht weiter. Meine Freundin denkt ich hätte ihr sch.... Pille weggenommen, nur damit sie die nicht nehmen kann und schwanger wird. Alter, das verletzt mich gerade echt dass sie mir sowas zutraut. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Habt ihr irgendeinen Rat für mich? Vieleicht auch, wo ihr die Pillenpackung suchen würdet?

...zur Frage

Pille vergessen - sex gehabt!

meine freundin nimmt jeden morgen um 7 uhr ihre pille und hat dies heute früj vergessen. wir hatten 12 stunden danach sex. kann sie jetzt schwanger werden?

sie nimmt ihre pille regelmäßig und schon lange. hat sie heute zum aller ersten mal vergessen.

...zur Frage

Pille vergessen, 3 Tage später gv gehabt

Hilfeee! ich nehme die Pille "Qlaira" und habe sie an Tag 2 der Packung vergessen! Ich vergesse sie normalerweise sonst nie. Das Problem ist, dass ich 3 Tage nach vergessen der Pille Sex hatte.. also ohne Kondom oder sonst was. Weil ich gar nicht mehr daran gedacht habe das ich die Pille kurz davor vergessen hatte:( ich weiß auch nicht was mit mir los ist zur zeit bin ich irgendwie sehr vergesslich.. Ich bitte um schnelle Hilfe!!!! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?