Freundin lässt sich lang Zeit mit dem Antworten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gibt einfach menschen, die generell nicht so gerne schreiben und sich lieber in echt unterhalten oder telefonieren. Vielleicht ist sie zwischendurch auch einfach nur beschäftigt. auf jeden Fall ist es nicht unbedingt unnormal, dass sie nicht immer sofort antwortet. Sorgen würde ich mir erst dann machen, wenn du weißt, dass sie allen anderen immer sofort antwortet. 

sollte es dich wirklich stören, dann sprich sie drauf an, aber stell dich drauf ein, dass es auch die bessere lösung sein kann, dass ihr einfach telefoniert, oder du eben warten musst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brauchehilfeat
20.05.2016, 17:07

Danke, hilft mir schon weiter! :)

0

War denn deine Freundin schon immer so dass sie spät antwortet oder hat sich das im nachhinein so entwickelt? Wenn das der Fall ist, dass sie schon immer so war brauchst du dir da eigentlich keine Sorgen machen, manche menschen sind nun mal leider so kenne ich auch von meinem Umfeld. Wie lange lässt sie sich denn immer Zeit?

20.05.2016, 17:12

es war eig schon immer so, aber ich dachte, als wir zusammenkamen, dass sie sich mehr zeit für mich nimmt und umgekehrt hab ich das genau so gemacht

0
Kommentar von Ssise
20.05.2016, 17:18

Also wenn das schon immer so war dann mach dir echt keine Sorgen.. ich weiss zwar nicht wie lange ihr schon zusammen seit aber dieses regelmässige miteinander schreiben kann sich auch von allein mit der Zeit entwickeln :) Du kannst ja auch mal später antworten für ein paar Tage vllt ändert sich ja was Falls dich das sehr stört kannst du sie eigentlich auch ansprechen aber nicht mit einem genervten Ton sondern ganz liebevoll :D

0

Also ich schreibe jedem sofort zurück wenn ich sehe das mir jemand geschrieben hat.. hab ich streit mit meinem freund oder so dann schreibe ich absichtlich nicht sofort zurück aber ansonsten eigentlich immer.. An deiner Stelle würde ich mit mir mal darüber reden

Kommentar von derekshepherd
20.05.2016, 17:03

* mit ihr darüber reden

0
20.05.2016, 17:03

Ok danke
nein hoffe nicht dass sie mir die ganze zeit böse ist :D

0

Bei mir ist es manchmal so dass ich in dem Moment gerade keine Zeit habe, weil ich Bspw. gerade unterwegs bin und aber meinen Eltern oder so antworten muss. Ich kenne deine Freundin nicht, aber ich würde nicht sagen, dass sie das absichtilich macht.

Aber ich denke Fragen schadet nicht. Du musst es ja nicht unbedingt vorwursvoll sagen sondern  versuchen, nett zu sagen, dass es dich stört/ traurig macht/ etc.

Manchmal lasse ich mir absichtlich etwas länger Zeit denn inzwischen artet das schon in einen Kontrollwahn aus.

Es ist ja gut möglich, dass die betreffende Person zwar kurz die Nachricht anschaut/liest aber gerade etwas anderes macht.

So oft wird, wenn sich jemand trotz online nicht gleich rückmeldet, irgend etwas hineininterpretiert.

Ich persönlich habe soweit möglich meine Onlinesichtbarkeit überall abgeschaltet und ich antworten wenn ich Zeit und Lust habe.

Das Problem hatte ich auch immer seit dem habe ich das gelesen Häkchen und das zuletzt online ausgestellt und jetzt nervt es mich nicht mehr.

Ich antworte auch meistens direkt außer ich bin nur in WhatsApp um nur schnell was abzuklären.

20.05.2016, 17:06

habs selber ausgestellt, aber manchmal seh ich nur dass sie online ist und nicht zurückschreibt
also nicht dass ich die ganze zeit warten würde, aber ich sehs halt wenn ich auf ihr profil geh :D

0

Ich persönlich mache das öfters mal. Wenn mir jemand schreibt und mir zu sehr auf die Pelle rückt oder einfach wenn ich gerade am gehen bin und es mir zu umständlich ist momentan zu schreiben, dann les ich halt einfach was die Person geschrieben hat ohne zu antworten.

Manchmal mach ich das auch um klar zu demonstrieren, dass ich nicht an mein Handy gebunden bin, ich nicht die Verpflichtung habe mich jederzeit bei jedem zu melden.

Es ist jedem sein Recht dann zurück zu schreiben wenn er will, heutzutage gibt es so oft unnötig Streitigkeiten wegen solchen "du hast mir nicht geantwortet obwohl du online warst" Situationen.

Wenn ich nicht immer gleich zurück schreibe, sind sich die Leute das gewohnt von mir. Bei mir ist das also so zu sagen eine prophylaktische Massnahme. xD

20.05.2016, 17:10

ich verstehs auch wenn man sich zeit lässt, so 2-3 stunden oder am nächsten morgen. Ich bin der letzte mensch der sich darüber aufregt, aber wenn man sich absichtlich 1 tag zeit lässt, dann hab ich kein verständnis dafür, da muss was anderes sein

0

Türlich kannst du mit ihr darüber reden, aber so sind Frauen nunmal. Wärst du eine Frau würdest du auch dir ewig Zeit lassen. (Ich weiß total sexistisch - asche auf mein Haupt). Sag dir einfach von anfang an, dass du erwartes dass sie 2h braucht zum schreiben. Dann bist du jedesmal Glücklich wenn Sie nur 30 Minuten braucht.

20.05.2016, 17:04

aber es nervt mich einfach, weil man oft einfac kein gescheides gespräch zusammenbringt und will dass sich das ändert

0
Kommentar von mommy2go
20.05.2016, 17:13

absoluter bullshit :'D Sorry aber das hat nichts mit "Frauen sind halt so" zu tun, ich kenn mehr Kerle die sich teilweise sogar nen tag zeit lassen zum antworten... Das ist halt die Art mancher Menschen hat aber 0 mit dem Geschlecht zu tun.

0
20.05.2016, 17:13

um das gehts jz nicht, nur wenn ich sie nicht sehe :D

0
Kommentar von mommy2go
20.05.2016, 18:06

Ich hab lediglich gemeint dass das Klischee dass du anscheinend diesbezüglich hast nicht stimmt und dass nicht jede Frau gleich ist was das angeht ich hab weder was von ner Trennung noch sonstiges in die Richtung geschrieben

0

Also ich schreibe bei meinem mann eig immer sofort zurück

Aber manchmal hat man auch nicht gleich zeit und ich lese nur und antworte später.

Rede einfach mit ihr

Ist bei mir auch so. Mein Freund meint dass YouTube wichtiger ist

klar...der tag hat den schwerpunkt darin, umgehend zurück zu schreiben.

....was braucht man auch ein reales leben wenn es facebook, whatsapp etc. gibt..

Was möchtest Du wissen?