Freundin ist verliebt was tun?

4 Antworten

Huhu,

erstmal ist ganz wichtig: Deine Freundin sollte allein mit dem Jungen sprechen. Wenn du dabei bist, kann sich da nix entwickeln. Einen Jungen anzusprechen, ist kein Projekt, bei dem du beteiligt bist. Sondern das muss deine Freundin schon allein schaffen. Der Junge wird nichts Persönliches sagen oder machen, solange du daneben stehst.

Da der Junge offenbar auf dieselbe Schule geht, ist es am einfachsten, wenn deine Freundin ihn etwas fragt zu einem schulischen Thema. Einfach als Einstieg ins Gespräch. Wenn er in derselben Klasse ist, kann sie ihn z.B. nach Hausaufgaben in einem Fach fragen ("Ich hab total vergessen, was wir in Englisch aufhaben, kannst du mir das vielleicht sagen?") Danach kann man ein wenig darüber quatschen, ob man den Lehrer gut findet oder eher nicht, und dass der immer zu viele Hausaufgaben aufgibt oder so ähnlich. Wenn man erstmal im Gespräch ist und locker miteinander quatscht, ergibt sich der Rest viel leichter.

Wenn er aber in eine andere Klasse geht, kann sie es in den Pausen einfach mit Lächeln und langen Blicken versuchen. Wenn der Junge interessiert ist, wird er irgendwann rüberkommen und sie ansprechen. Je öfter man zusammen quatscht, desto lockerer und leichter wird es bei den nächsten Begegnungen. Und irgendwann unternimmt man auch nach der Schule mal was zusammen.

Aber denkt beide daran: So gut du es auch meinst und deiner Freundin helfen willst: Die Anbahnung eines Dates ist etwas, bei dem du eher störst. Halte dich da zurück.

LG

Guten Morgen, ladet ihn auf eine Cola ein und alles andere entwickelt sich dann, lieben Gruß

Was soll man schon tun? Höchstens halt auf sich selbst ein wenig aufmerksam machen, ihn vielleicht mal fragen ob er sich treffen will auf einen Kaffee. Ihm da irgendwas aufzwingen ist da das Dümmste.

Ist ja Mega, amerikanischen Slang benutzen und dann aber nicht wissen wie man weiter vorgeht.😂