Freundin ist gemein?

5 Antworten

Hi XoloLollo0808,

Das ist natürlich eine krasse und vor allem unangenehme Situation, die du da gerade durchläufst. Meiner Meinung nach hat deine Freundin auf jeden Fall eine Persönlichkeitsstörung. Diese kann zum Beispiel durch eine schwere Kindheit, traumatische Erlebnisse o.ä. hervorgerufen werden.

Am besten ist es wirklich den Kontakt endgültig abzubrechen. Ein Gespräch würde auf keinen Fall etwas bringen, da solchen Menschen wie ihr keine Schuld bewusst ist, da Sie die immer bei ihren Mitmenschen suchen oder es aber auch ihe Aggressionsspirale noch mehr anheizen würde.

Deshalb Kontaktabbruch: Das heißt Nummer blockieren/sperren und löschen. Das gilt für sämtliche Messenger aber auch für deine Telefonkontakte. Zieh dich auch privat komplett von Ihr zurück. Solche Menschen hast du auf keinen Fall verdient und du solltest dich auch nicht so von ihr behandeln lassen. Vor allem aber nimm den Rat von deinen Freunden an. Gerade die, welche mit ihr einst befreundet waren, denn die kennen Sie ja schließlich am besten. Fokussiere dich lieber auf die Menschen denen du wirklich wichtig bist und die dich ordentlich behandeln. Sowas sind nämlich echte Freunde.

Ich hoffe, dass du dich von Ihr lösen kannst und deinen Blick wieder nach vorn auf die richtigen Menschen richtest.

Solltest du Fragen haben oder reden wollen, darfst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken.

Viele Grüße

Julian92000

Das ist doch deine Entscheidung mit wem du weiterhin befreundet sein willst.

Wenn du nicht mit ihr klar kommst, dann lass es halt einfach bleiben.

Kontakt beenden und sie überall blockieren.

Dieses Mädel hat vermutlich eine Persöhnlichkeitsstörung. Wenn du sie dauerhaft an dich ran lässt wird sich dich kaputt machen und manipulieren.

Spreche da leider aus Erfahrung und hatte zu meiner Schulzeit auch so eine Freundin. Ende vom Lied waren dann langwierige Sitzungen meinerseits beim Psychologen und eine stationäre Therapie, trotzdem habe ich noch immer nicht alles verarbeitet.

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheint wirklich keine Freundin zu sein. An Deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen. Sie macht Dich nur fertig.

Sowas ist keine Freundin.

Kontakt beenden, fertig.

Das Mädchen scheint ein Borderline Problem zu haben. Sie sollte sich dringend mal einem Arzt vorstellen.

juli189379  04.06.2025, 13:09

Ob es tatsächlich Borderline ist weiß man nicht aber eine Persöhnlichkeitsstörung seh ich da definitiv.