Freundin hilft in Gruppenarbeit nicht mit?
Hey, eine Freundin aus meiner Schule möchte nie in Gruppenarbeiten mithelfen und lässt immer nur die anderen alles erledigen. Aktuell müssen wir eine Präsentation machen zu viert und meine Freundin macht wirklich gar nichts. Wenn man sie schon fragt ob sie mithelfen möchte sagt sie ,,nein alles gut ihr könnt das machen ich möchte chillen".
Das macht mich ernsthaft so sauer weil alle aus der Gruppe etwas beitragen sollten, und nicht nur zwei Personen die ganze Arbeit überlassen soll. Genauso ist das aber auch bei Einzelarbeiten. Sie wartet immer bis man fertig ist um alles direkt komplett zu kopieren und abzuschreiben.
Findet ihr das gut?
4 Antworten
Nein, ich finde so etwas nicht gut. Übrigens auch nicht für sie, weil sie mit diesem Habitus nichts dazulernt und sich mit ihrerm Eigennutz und ihrer Bequenlichkeit selbst im Weg steht.
Davon abgesehen ist sie kein Teamplayer und verhält sich unsozial. Ihr werdet alle schlechter benotet, wenn ihr die Präsentation nicht oder nicht gut erstellt, weil die Hälfte der Gruppe lieber chillt, als aktiver Teil einer Gruppe zu sein.
Geh zum Lehrer und sag dass das nicht geht und dass sie aus der Gruppe rausgeworfen werden soll wenn ihr als Gruppe bewertet werdet. Wenn der Lehrer alles einzeln bewertet gib ihr einen Teil den sie machen soll der am Ende kommt und wenn der halt kacke wird ist das ihr pech.
Lass dich nicht ausnutzen.
Natürlich ist das nicht gut, es gibt ja solche und solche Menschen. Vielleicht ist ihr ja ihr schulischer Erfolg egal.
Dann bekommt sie halt ne schlechte Note da sie bei der Präsentation ja auch was sagen müsste
Pech