Freundin hat sich getrennt aber ich will sie zurück?
Hallo!
Meine Freundin hat sich gestern von mir endgültig getrennt und den Kontakt abgebrochen. Der Grund war die Bundeswehr,zu mindest hauptsächlich. Ich habe sie am Anfang meiner Bewerbung nicht gefragt :,, Schatz, was hältst du davon wenn ich zum Bund gehe?“ sondern habe sie von Anfang an mit einbezogen. Natürlich hätte ich dann ein paar Monate vor dem Dienst geredet wie wir das planen und ausklügeln,aber ich habe keine Gegenwehr erhalten. Im Gegenteil: sie hat mich immer unterstützt,wusste von Anfang an Bescheid und hätte auch wenigstens mal ein Bedenken äußern können. Sie war immer so stolz auf mich und diese Berufswahl,da denkt man an sowas nicht.
Das hält sie mir jetzt vor, dass ich ein Leben ohne sie geplant habe . Was aber nicht stimmt: ich habe ihr gesagt nach den 2 Jahren ist Schluss , ich suche mir was in der Nähe und nehme dort auf dich Rücksicht, ich hätte auch wenn es wirklich nicht geht den Widerruf ziehen können und ohne Probleme austreten können und das ganze WE inkl. heimatnahe Stationierung hätte ihr gehört .Ich wollte es einfach nur probieren mit ihr da wir diese Chance verdient haben und wir das hätte schaffen können.
Nach hitzigen Wochen hat sie mein Verhalten und meine Art so wie sie für sie rüberkommt so tiefe Wunden hinterlassen,dass sie kaum noch Gefühle für mich hat und das mit uns auch in Zukunft nicht mehr will. Zumindest ist da kein Wille da. Ich weiß dass ich einen Fehler gemacht habe und mein Verhalten nicht ideal war , und ich hatte auch teilweise Gründe . Sie sagt sie braucht jemanden der im Leben steht und den sie nicht irgendwas beibringen muss( das hat sie nie gestört da ich unerfahren bin und auch irgendwo mein Charakter ist…)
Diese eine Situation obwohl ich es gar nicht böse gemeint habe , und sie schmeißt mich hin, will nichts mit mir zu tun haben und will mich einfach ersetzen und vergessen,nach alle dem positiven und wie ich sonst immer für sie war . Das tut so unglaublich weh da sie all das vergisst . Was kann ich tun? Ich liebe sie so unglaublich sehr
6 Antworten
Ich glaube mal, dass sie nicht 3 Jahre allein sein möchte und sie denkt, dass das sowieso nicht funktioniert. Vielleicht hat sie Angst, dass du dich dann zu sehr veränderst oder du dann ne andere hast, mit der du gemeinsam Zeit verbringst.
Ich denke, dass sie es teilweise aus Selbstschutz getan hat. Weil es sie vielleicht sehr verletzt hat, dass du weg gehen willst.
Machen kannst du da eigentlich nichts so richtig. Es ist ihre Entscheidung und joa...
Warte ab und schau was passiert, aber anscheinend wirst du erstmal nichts mehr von ihr höre. Tut mir echt leid
Dann schreib ihr vielleicht auch einen Brief oder Klingel bei ihr und frag sie ob du ihr deine Perspektive erzählen kannst.
Wir haben schon oft geredet und meine ganze Sicht und Beweggründe kennt sie alle ,aber sie will es nicht verstehen und hält mich nur noch die einen egoistischen Idiot . Aber dass ich kein herzloser bin und sie immer auf Füßen getragen habe das hat sie anscheinend alles vergessen. Ich werde wahrscheinlich mit ihrem Ex davor gleichgestellt,der ihr ein halbes Jahr eine Liebe vorgespielt hat nur um Dir Körperlichkeiten auszunutzen. Den hat sie immer kleine Chancen gegeben und bis zu den ersten Monaten in unserer Beziehung den Kontakt gelassen,aber mich der ein ganz anderer Mensch zu ihr war,den will sie nie wieder sehen?
Ja das ist schade. Aber so ist es nun mal.' Wir schauen oft in die Vergangenheit und vergessen damit vollkommen die Gegenwart zu genießen ' Versuche so gut es geht nicht mehr so darüber nachzudenken. Du hast alles getan, was du konntest.
Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann man so schnell Gefühle verlieren. Vor zwei Wochen war die größte Verletzung bereits durch, und trotzdem wollte sie ein Gespräch und wir haben dem Bund eingewilligt. Auch geküsst und getroffen haben wir uns wieder und das regelmäßiger . Bis die letzten Tage die Stimmung kippte und sie das alles nicht mehr wollte und betonte wie verletzt ich sie habe dass sie das nicht mehr mit mir kann . Sie sagte sie halbes verdrängt aber rechtfertigt das mir trotzdem irgendwo eine Liebe und Hoffnung vorzuspielen? Ich bin ihr weder fremdgegangen noch beleidigt oder physisch verletzt. Es war eine doofe Situation mit falschem Verhalten und ein Missverständnis, und das hat alle Gefühle ausgelöscht und mich vergessen gemacht?
Kurz und knapp:
Vergiss sie, konzentrier dich auf deine Bundeswehrkarriere (hatte ich damals auch mal vor) und such dir eine Freundin, die damit klar kommt. Die letzte hier bekommst du nicht wieder.
diese schlacht hast verloren leck deine wunden und erober dir was andres je eher damit abschließt umso besser für dich
Musst Du doch auch nicht wollen. Wo ist das Problem?
Wuerde ich uebrigens auch nicht wollen und mich schon gleich gar nicht auf so etwas einlassen.
Sie hat sich bereits Deiner Liebe als unwert erwiesen.
Ich find's nachvollziehbar, ich wäre auch gegangen ^^
Ich denke du kriegst sie nicht zurück, vorallem nicht, wenn ihre Gefühle schon weg sind und sie abgeschlossen hat... und du noch weiter zum Bund willst
Aber wo sich eine Tür schließt, öffnen sich neue...
Es sind nicht alle gleich
Ich habe wirklich alles für dieses Mädchen getan,einfach alles! Ich habe sie in der Nacht ins Krankenhaus begleitet und gefahren trotz einer wichtigen Arbeit am nächsten Tag,habe ihre Mom immer zum Arzt gefahren,habe sie immer an erster Stelle gestellt,ihr all meine Liebe gegeben mit Komplimente, Aufmerksamkeit, Briefe,uvm. Ich habe alles hinten dran geschoben mir einmal habe ich auch um mein Wohlergehen/ Zukunft gedacht wo sie auch ein Teil davon sein sollte und jetzt das