Freundin hat plötzlich keine Gefühle mehr für mich?

5 Antworten

Also ich bin selbe seit 2 Jahren in einer Beziehung und vor einem Jahr gab es nur Diskussionen zwischen mir und meinem Freund. Daraufhin habe ich kurzfristig Schluss gemacht (für einen Tag :D), da ich auch keine Gefühle mehr für ihn hatte. Hinterher merkte ich wie wichtig er mir ist und dann waren wir nach einem langen und intensiven Gespräch auch wieder zusammen.

Ich würde mich an deiner Stelle mit ihr in Ruhe zusammensetzen und sie  konkret fragen, wie sie sich die Beziehung weiterhin vorstellt oder sich die Frage stellen, ob sich überhaupt noch weiterhin die Beziehung führen will... Es muss ja Gründe geben. Reden, reden, reden!
Und nicht übers Handy, sondern in einem persönlichen Gespräch.

breche den Kontakt mit ihr ab und geh. Sage das du ihre Entscheidung akzeptierst und wünsche ihr alles gute. Das ist das beste was du jetzt tun kannst. Wir Menschen schätzen oft erst dann was wir haben wenn es uns weggenommen wird. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie nach einer Weile an dem du dich nicht mehr bei ihr meldest (und natürlich Status zeigst indem du an dir arbeitest, mit Freunden rausgehst, andere Frauen kennenlernst und dir wieder ein Sozialaktives Leben zulegst) sich wieder bei dir meldet. Denn wenn sie nicht schätzt was sie an dir hat, wird es früher oder später eine andere tun.

Hey :)

Ich war erst letzte Woche in genau der selben Situation wie deine Freundin! Bin auch seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und habe festgestellt, dass die Gefühle nicht mehr die selben sind, da wir uns beide verändert haben durch neue Jobs und andere äußere Faktoren...
...Und ich war der Meinung, dass diese Veränderungen und gespalten hätten. Wollte dann auch erst Schluss machen, mein Freund wollte das aber nicht wahr haben und um mich kämpfen. Natürlich ist jetzt nicht direkt alles perfekt, aber ich bin mir sehr sicher, dass er sich Mühe geben wird, dass wir wieder auf einen Nenner kommen (ich werde mich heute natürlich genauso bemühen)

Wenn dir also etwas an der Beziehung liegt dann sag ihr das und mach ihr klar, dass du auch bereit bist Dinge zu ändern, um ihnen wieder mehr zu gefallen...

Da die nicht Schluss gemacht hat, scheint ihr ja noch etwas an dir zu liegen! Nutze diese Chance! :)

Gefühle verpuffen nicht einfach.
Und sowas wie "es liegt nicht an dir sondern an mir" ist DER Klassiker überhaupt für "kein Bock mehr auf dich".

Wäre natürlich gut, wenn du raus bekommen würdest, woran es nun wirklich liegt.
Bist du einfach zu langweilig?
Ist die Beziehung generell eingeschlafen?
Findet ihr keine Themen mehr oder Gemeinsamkeiten?
Fehlen Zärtlichkeiten?
Fehlen vielleicht auch hin und wieder simple Worte wie "ich liebe dich" / "du fehlst mir"?

Wenn sie keine Gefühle mehr für dich hat musst du das leider akzeptieren. Bei Mädchen sind die Gefühle nun mal etwas komplizierter ;D Jedenfalls kann man da leider nichts machen, außer sie mal zu fragen, was denn genau der Grund sei.

Sry