Freundin hat mir zum Geburtstag nicht gratuliert trotz Erinnerung. Denkt ihr, dass ich ihr einfach nicht wichtig genug bin?

12 Antworten

Das muss nicht unbedingt böse gemeint sein, wenn ich nicht meinen Google-Kalender hätte und das meinem Telefon sage, vergesse ich auch ständig Geburtstage. Das kann man schon mal innerhalb von 10 Tagen wieder vergessen, würde ich jetzt nicht so eng sehen. lg Lilo

Vielleicht solltest Du das nächste Mal sie einfach zwei Tage vorher einladen. Es gibt so Schussel, die vergessen derartige Ereignisse, das muss kein Desinteresse sein.


Ganz ehrlich, mir wäre es jetzt extrem peinlich, wenn ich den Geburtstag eines guten Freundes vergessen würde, aber wesentlich peinlicher wäre es, wenn ich an meinem eigenen Geburtstag irgendjemand daran erinnere, dass heute mein Geburtstag ist. An Deiner Stelle hätte ich halt einfach gesagt "Hey, wie sieht es aus, kommst Du heute Abend bei mir vorbei, wir feiern etwas"... Also Dein Geburtstag überhaupt nicht erwähnen, vielleicht wäre sie dann von alleine drauf gekommen... Man oder frau kann schon mal ein Geburtstag vergessen, deshalb sollte man nicht gleich die Freundschaft in Frage stellen... 


Von mir aus auf jeden Fall herzliche Glückwünsche, vor allen Dingen Gesundheit und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen...

Wir kennen uns schon 12 Jahre.

0
@ChloeBloom

Dann nimm es ihr nicht krumm. Sowas kann schonmal vorkommen. Es ist doch vor allem wichtig, dass es sonst bei euch klappt.

0

Na und? Manche Menschen sind vergesslich. Vllt hat sie auch gerade ganz andere Probleme die einfach wichtiger sind.

0

Ich vergess dauernd Geburtstage, weil ich sie nicht so wichtig finde. Hast du sie denn für heute eingeladen? Wenn nicht, würde ich es nicht so eng sehen. dir ist es dann auch nicht so wichtig...

Das mußt du am besten wissen, ob du ihr wichtig bist. 

Es gibt aber etliche Menschen, die Geburtstage vergessen, weil die ihnen nicht sooo wichtig sind, sie meinen das bestimmt nicht böse!

Alles gute zum Geburtstag, ich habe heute auch, sind wir also schon zwei!

Ich habe sogar meinen eigenen Geburtstag schon vergessen - das heißt garnichts.

Wenn sie dir sonst eine gute Freundin ist und immer für dich da ist wenn du sie brauchst, ihr schöne Momente habt und zusammenhaltet, ist das doch viel wertvoller als die Heuchler, die dir zum Geburtstag gratulieren und sich dann 364 Tage lang nicht blicken lassen ;)

Manchen Menschen ist auch der Geburtstag überhaupt nicht wichtig.
Meine Oma zum Beispiel gratuliert mir immer zum Namenstag, aber mein Geburtstag interessiert sie garnicht - ich glaube sie weiss nicht mal wann ich Geburtstag habe :D
Trotzdem liebt sie mich über alles :)

Was möchtest Du wissen?