Gutem Freund zu spät gratuliert?

6 Antworten

Es ist zwar bisschen übertrieben sich da zu entschuldigen, aber meiner Meinung nach könntest du das machen, um zu zeigen wie wichtig das dir ist.

Hi Mathias636,

ganz ehrlich! Ein guter Freund Freud sich immer, wenn Du in innerhalb von 24 Stunden seines Geburtstages gratulierst! Eine ganze Stunde Verspätung? In Frankreich der 50er Jahre, hätte man Dir den Kopf abgeschlagen! In England hätte man Dich gehängt! In der USA... Elektrischer Stuhl...! Die Alten Ägypter hätten dich vermutlich "aus versehen" in einer Pyramide eingemauert und die Römer? Nun ja... "Er wirkte Tierliebt und es schien, das die Katzen ihn echt mögen. Aber das sie ihn zum Fressen gern haben, konnte ich den Löwen echt nicht ansehen!"

Klar! Punkt Mitternacht nen guten Kumpel als erster zu gratulieren, hat schon was... Für die ersten5 Tage oder so... Bei einem meiner Runen Geburtstage, machte ich absichtlich Urlaub im Ausland! Eine sehr gute Freundin gratulierte mir im verlauf des Tages. Kollegen ebenso. Meine erste Ex (Frundschaftlich immer noch verbunden) war einer der ersten Personen + eines sehr langjährigen Kumpels/Freund! Doch derjenige, dessen Glückwunsche mir am meisten bedeutet hätten (aus MEINER Sicht bester Kumpel) meldete sich erst vier Tage Später (auf meiner Rückfahrt nach Deutschland), und dann auch kein Glückwunsch, sondern ehr nur im Sinne von "Hab an Dich grad gedacht" Ich denke IMMEr an jene Geburtstage, die MIR Wichtig sind, somit auch IMMER an seinem! Aber an diesen Tag, hat er es mal wieder (Typisch) vergessen. ER ist halt so.*Seufz... Im Jahr darauf, das Thema kam spontan zur Sprache (Zufällig gerade an seinem Geburtstag!) habe ich ihn fast genötigt, meinen Geburtstag in seinen Kalender einzutragen! Im folgendem Jahr, gratulierte er mir pünktlich! Manche brauchen nur einen Schubs oder fast einen Würgegriff um sie zum Ziel zu bringen! Aber dann läuft es auch plötzlich! Klar, für einen selber ist es immer interessant, wer hat als erstes an meinen Geburtstag gedacht? Und/oder war ich der erste, der gratulierte? Aber völlig egal ob man selber als erster, zweiter oder als 234 einem Gratuliert... Wenn man der betreffenden Person einen ganzen Tag an Zeit schenkt(!) ist das sicherlich mehr Wert, als die Rangfolge in der man ihm gratuliert hat...Oder???

Eine Stunder nach seinem Geburtstag oder eine Stunde, an dem der Geburtstag halt schon lief?

Im ersten Fall ja, im zweiten Fall nein, kannst du aber trotzdem machen.

ISt doch egal, ist trotzdem sher nett so früh zu gratulieren. Er wird dich wohl nicht umbringen

Mathias636
Fragesteller

Klar, möchte aber genauso nett sein, wie er es war. Ich hoffe nicht das er das persönlich nimmt

Das ist doch kein Grund sich zu entschuldigen.