Freundin hat mich wegen einem anderen verlassen (3jahre)
Ja ich und meine Freundin sind (waren) schon seit 3 Jahre zusammen. Haben uns jetzt vor 2 wochen wegen einer unnötigen Sache gestritten. So bis dahin noch alles ok, habe gedacht es ist ein normaler Streit, der bald zuende ist... Jetzt sagte sie mir gestern, dass Sie sich, wärend wir uns 2 Wochen nicht gesehen haben, sich mit einem Freund getroffen hat sich verliebt hat und Sie sich schon geküsst haben. Ich hatte schon vor ein paar tagen diesen Verdacht, wollte es aber nicht wahr haben.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich liebe Sie über alles, ich habe alles für Sie gemacht, wichtige Sachen für Sie aufgegeben (was ich bereue). Ich fühle mich so elendig, Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und essen will Ich auch nichtmehr...
ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich war so glücklich mit Ihr. Verzeihen kann ich Ihr aber nichtmehr...
Ich bin wütend und traurig zugleich. Ich weiß nicht was passieren wird, wenn ich den Typen irgendwann mal zufällig treffe... Und Sie werde ich weiterhin sehen, weil wir ins selbe Fitnessstudio gehen. Ich bin überhaupt nicht so ein weichlicher Typ aber das hat mich zu Boden gerissen...
Was kann man am besten dagegen tun? Ich weiß einfach nicht weiter... :(
7 Antworten
Meine Mama würde jetzt sagen "Auch andere Mütter haben schöne Töchter"... Tut mir Leid, was dir passiert ist, aber du kannst nur nach vorne sehen.
Behalt die schöne Zeit in Erinnerung, lass Sie gehen und lebe dein Leben weiter. Du wirst noch die Richtige finden :)
Es wird zwar einige Zeit dauern, dass du drüber hinweg bist, aber das wird schon alles.
Viel Glück :)
SITUATION
- Ja, Trennungen passieren leider. Man verliebt sich, man entliebt sich, alles kommt vor. Gerade bei jüngeren Menschen sind Beziehungen eben nicht für die Ewigkeit. So hart es auch erst einmal ist, Du musst damit leben und wirst auch drüber weg kommen.
- Streit, Trennung, neue Liebe -- da muss man doch nicht mehr viel diskutieren. Es ist vorbei.
GOLDENE REGELN FÜR TRENNUNGEN
- Vollständiger Kontaktabbruch -- keine Anrufe, keine Mails, keine Chats, keine Infos durch Dritte, keine Treffen irgendeiner Art, weder beabsichtigt noch zufällig, soweit irgend vermeidbar.
- Viel Ablenkung -- viel unternehmen mit Freunden und Familie, eventuell neue Hobbys ausprobieren, neue Sportarten versuchen, aufräumen und so weiter. Gedanken nicht um die Ex kreisen lassen.
- Nicht mehr dem Ex nachtrauern, sondern neue Menschen kennenlernen und offen für Neues sein. Gleichzeitig nicht sofort Ersatz suchen, sondern sich zeigen, dass man auch als Single ein lebenswertes und glückliches Leben führen kann. Dann ist man auch attraktiv für andere Menschen und kann offen und unbelastet auf sie zugehen.
RATSCHLAG
- Gehe in ein anderes Fitnessstudio oder zu anderen Zeiten. Das ist nun wirklich eine lösbare Sache, selbst dann, wenn es mit Kosten verbunden ist. Setze Dich nicht diesem Stress aus, sondern lasse die Wunden heilen. Ständiges Wiedersehen kostet etliche Monate Aufarbeitungszeit und verursacht nur unnötigen Kummer.
- Lebe Dein Leben und entscheide Dich völlig klar, dass sie da nicht mehr zugehört. Lenke dich ab, mache viel Neues und schau nach vorne.
Man kann sich ja vielleicht auch noch ein letztes Mal miteinander absprechen und Trainingszeiten vereinbaren, so dass man sich nicht überschneidet. Notfalls würde ich an Deiner Stelle das Fitnessstudio erst einmal sein lassen. Immer wieder der ex über den Weg zu laufen, wird Dich extrem belasten.
So blöd es klingt: Akzeptieren...
Mir gings auch nicht anders.. Mein Ex hat mich nach 4 1/2 Jahren für eine verlassen die er 5 Tage kannte... Mei that's life.. Dann war sie nicht die Richtige!
Trauern is ok aber lass dich doch wegen ihr nicht so runter ziehen!
Wenn du die Möglichkeit hast, geh in ein anderes Fitness...
Und der Typ kann ja so auch nix dafür dass sie sich verliebt hat... Hege keinen Groll gegen IHN.
Schau nach vorne und denk an dich... Nichts mehr essen ist der falsche weg!
Ja denke Akzeptieren ist am besten... Hinterherlaufen werde ich ihr nicht...
Doch er kann was dafür. Er wusste, das Sie einen Freund hat. Ein Mann nimmt einem anderen Mann die Frau nicht weg. Ich weiß das ist falsch, aber zurzeit habe ich puren Hass gegen ihn..
Sorry. Aber sie wußte auch, das sie nen Freund hat, oder?
Ja schon. Kann sich sowas so schnell ändern? Vor dem Streit, vor 2 wochen hat sie noch gesagt, Sie liebt mich über alles und stellt sich eine Perfekte Zukunft vor... Alles gelogen? Ich weiß nicht...
Wenn eine Beziehung stabil ist, hätte ein dritter keine Chance.
Ich weiß nicht obs gelogen war oder eher das gewohnte bis was neues aufregendes kam
wenn Du Dich zum Affen machst und alles verzeihst und Besserung und Veränderung schwörst, könnte es klappen. Kostet viel Kraft und Gefühl und ist sehr wahrscheinlich, dass Du am Ende alles verlierst.
Das kann man doch gut verstehen, daß es dir miserabel geht, jeder andere in deiner Situation würde so empfinden. Liebeskummer tut verdammt weh. es braucht seine Zeit, das zu verdauen. Hast du mit dem Fitneßstudio einen Vertrag? du weißt aber doch, wann "sie" immer hingeht, zeitlich? Dann würde ich zusehen, daß ich es einrichten kann, da nicht hin zu gehen. ansonsten hilft nur Ablenkung, so gut es geht, die Zeit heilt (fast) alle Wunden. Es wird besser u. irgendwann kommt eine andere, die dich wieder glücklich macht, auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst. alles Gute.
ja habe einen Vertrag... Werde versuchen andere Zeiten einzuhalten... Werde bald mit Kickboxen anfangen, hoffenltich wird es dadurch besser :)
Aus Studio kommt man so einfach nicht raus^^
Sag mal woher du so schnell Texte kopierst :)