Freundin hat ihre Tage - Ich brauche Hilfe!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diskutieren bringt ja in diesen Momenten nichts. Versuche, dich nicht auf Streitereien mit ihr einzulassen und sage notfalls irgendwas Abschwächendes, damit sie sich etwas beruhigt.

Eventuell könntest du das bereits vorher mit ihr klären, dass du dich nicht streiten möchtest. Immerhin sieht sie ja selbst vieles nach ein paar Tagen anders und wenn es bei euch da so heftig ist, wäre es schon gut, dem Ganzen ein bisschen vorzubeugen. Vielleicht könnt ihr ausmachen, dass ihr in solchen Situationen entscheidet, erst später weiter darüber zu reden.

vofi2
Fragesteller

In diesen Momenten kann ich es ihr nicht Recht machen. Wenn ich sage lass uns später darüber reden,dann will sie sofort darüber reden.Und wenn ich alles sofort geklärt haben will,hat sie keine Lust mit mir zu diskutieren.

KleineWespe  27.10.2013, 17:17
@vofi2

Hast du schon mal mit ihr darüber gesprochen, wie du dabei empfindest, wenn sie so mit dir umgeht? Was du beschreibst ist schon recht heftig. Vielleicht wäre es nicht schlecht, sie mal darauf anzusprechen. In einer Beziehung geht es ja darum, gegenseitig aufeinander Rücksicht zu nehmen und auch du hast hin und wieder mal Rücksicht verdient.

Wenn sie sich dessen bewusst wäre, wie sie sich verhält, gelingt es ihr vielleicht, sich ab und an ein bisschen zurückzunehmen. (Das könnte sich sogar positiv auf den Umgang mit anderen Menschen auswirken.) Natürlich reagiert man während der Periode empfindlicher, trotzdem sollte man dennoch versuchen, einen gewissen "Grundrespekt" einzuhalten. Dir auf ein "Ich liebe dich." zu sagen, sie könne es nicht mehr hören, ist ganz schön gemein.

Ihr seid ja schon recht lange zusammen und man wächst im Laufe der Zeit daran, gemeinsam Hindernisse und Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen. Es wäre doch super, wenn ihr das klären könntet, denn es kann wirklich sein, dass sie gar nicht merkt, wie krass sie eigentlich reagiert. Es kommt auch darauf an, wie du es ihr sagst. Wenn es nicht vorwurfsvoll klingt, wird sie es eventuell eher verstehen.

vofi2
Fragesteller
@KleineWespe

Nach ihrer Periode gibt sie auch zu gemein gewesen zu sein und das sie unerträglich ist,wenn sie ihre Tage hat. Und sie ist danach auch sehr lieb und sagt auch, dass sie froh ist mich zu haben. Wir haben oft über die Situation gesprochen. Nur sie meinte,dass sie es nicht kontrollieren kann und einfach so ist,wenn sie ihre Tage hat. Ich als Mann kann mir die Schmerzen natürlich nicht vorstellen,aber es muss schon weh tun,wenn sie den ganzen Tag im Bett liegt. Fühle mich dann auch wie ein Seelsorger,weil ich die ganze Zeit versuche sie zu unterstützen.

KleineWespe  27.10.2013, 20:20
@vofi2

Das muss ja wirklich heftig sein, wenn sie solche Schmerzen hat. Nimmt sie denn Schmerztabletten oder die Pille? Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass die Bauchkrämpfe durch Einnahme der Pille durchaus besser werden können. Falls sie keine nimmt, wäre das eventuell eine Möglichkeit.

Hat sie denn schon mal probiert, sich ein bisschen im Zaum zu halten? Oder denkt sie so, sie kann es nicht?

Triff doch eine Art Abkommen mit ihr, wie du dich in diesen Phasen am besten verhältst. Ich finde es toll, wie liebevoll du dich trotz allem um sie kümmerst. Trotzdem solltest du dich selbst nicht vergessen. Tu auch dir etwas Gutes. :)

vofi2
Fragesteller
@KleineWespe

Schmerztabletten ja,Pille nein. Dafür bin ich ja auch mit ihr zusammen,nicht nur in guten Zeiten,sondern auch in schlechten Zeiten muss ich zu ihr halten. Ich werd mal versuchen sie zum Frauenarzt zu schicken,vllt kann der Arzt weiterhelfen.

KleineWespe  30.10.2013, 17:40
@vofi2

Das ist eine wunderschöne Einstellung, die du da hast. :)

Wenn sie möchte, könntest du sie ja sogar zum Arzt begleiten, falls ihr der Gang dorthin irgendwie schwer fallen sollte. (Hat man ja manchmal.) Durch die Pille hätte sie auch automatisch etwas schwächere und kürzere Blutungen, was schon eine Erleichterung für sie wäre.

Vielen lieben Dank auch für den Stern. :)

Wir haben einen Kalender an dem die "Stimmungstage" schon vorher markiert werden. Da können dann beide drauf schauen und überlegen, ob es daran liegen könnte. Das hilft beiden, die Situation besser einschätzen zu können.

Jaa. Frauen und ihre Menstruation sind schon eine Sache für sich :D

Was du tun kannst um die Situation zu lösen ist, gib deiner Freundin bei allem recht in dieser Zeit! So absurd es klingt, aber das sorgt dafür, dass wir rund um glücklich sind. Denn im Grunde genommen wollt ihr Männer immer die Partei sein, die Recht behält, deshalb eskalieren wir während der Menstruation gerne, da wir in der Zeit sehr anfällig sind und ebenfalls Recht haben wollen. Und wenn beide Parteien Recht haben wollen, ist der Krach schon vorprogrammiert. Also versuch einfach beim nächsten mal ihr durch und durch recht zu geben, egal wie bescheuert du dir vorkommst und du wirst sehen, dass es sich gleich um einiges bessern wird. Mehr brauchst du nicht tun :D

Liebe Grüße und viel Erfolg dabei, XxsimpsonsxX :))

vofi2
Fragesteller

Nach 2 Jahren Beziehung kennt sie mich mittlerweile sehr gut.Und sie weiß,dass ich gerne Recht habe. Wenn ich ihr jedesmal in der Zeit Recht gebe wird sie das merken und die Situation wieder eskalieren.

XxsimpsonsxX  27.10.2013, 16:59
@vofi2

Im Grund genommen wollen alle Männer recht haben, wie ich schon sagte. Anfangs kannst du es erst einmal so hand haben, andererseits könntest du ihr einfach aus dem Weg gehen. Natürlich wird sie das nicht gerne sehen, aber anders wird man das nicht regeln können. Sie ist anscheinend eine der wenigen Frauen, die in der Zeit richtig zickig sind. Ich zum Beispiel bin in der Zeit so wie immer :D

Versuchs einfach mal mit Schokolade, die sorgt für Glücksgefühle, was das Verhältnis in dieser Zeit etwas erträglicher machen könnte. Oder einfach einen romantischen Abend zu zwei, vielleicht lockert das die Stimmung. Denn was man dazu sagen muss, in der Zeit können echt verdammte Schmerzen auftreten, die ihr Männer euch nicht im geringsten vorstellen könnt. Also zeig ein wenig Verständnis und gib ihr ein wenig Zärtlichkeit, mehr braucht sie nicht :)

Liebe Grüße.

vofi2
Fragesteller
@XxsimpsonsxX

Einfach aus dem Weg gehen ist nicht meine Art. Ich versuche dann mal den Romantiker zu spielen vllt hilft das ja :) Danke

XxsimpsonsxX  27.10.2013, 17:41
@vofi2

Romantik hilft bei jeder Frau. Ganz viel Glück dabei :))

vielleicht weichst du dann auch mal von deiner Meinung an statt zu sagen:"Nein Schatz das stimmt so nicht" könntest du sowas sagen:"Ja Schatz ich stimme dir vollkommen zu".

vofi2
Fragesteller

Dann würde ich sie ja anlügen. Und sowas vergisst sie nicht! Typisch Frau! Später wird sie mir dann vorwerfen,dass ich ihr zugestimmt hätte und ich mein Wort halten solle!

EzioAuditore600  27.10.2013, 17:00
@vofi2

Ja so sind die Frauen halt. Dann versuch das Thema schnell zu wechseln.

Geh ihr aus dem Weg, lasse dich nicht auf Diskussionen ein, notfalls musste grad schnell weg die Reifen wechseln oder den Rasieapparat auseinander bauen. Für alle Fälle Schokoriegel bereithalten, und falls möglich, sie mit einem Tee und einer Schnulze aufs Sofa verbannen. Während dieser Zeit nicht sagen, dass sie nur wegen ihrer Tage so ist. Das mögen wir gar nicht. :P Ach ja, da frau meist den Höhepunkt an Attraktivität gerade nicht an dieser Stelle des Zyklus hat und dementsprechend mit sich unzufrieden ist, kann es auch hiflreich sein, ihr ein paar unaffällige aber geschickt plazierte Komplimente zu machen.

vofi2
Fragesteller

Ihr Mund stopfe ich sowieso mit Schokolade, damit sie weniger reden kann :) Dank uns ist Ferrero reich geworden :D Ich kanns mal mit Komplimente versuchen.Danke für den Tipp

noQuest  27.10.2013, 16:48
@vofi2

Gerne. Viel Glück! Du machst das schon sehr gut. Sie kann sich echt glücklich schätzen. :)))