Was kann meine Freundin tun, wenn sie Hausarrest hat, nicht fernsehen darf, kein Handy nutzen usw. und nicht rausgehen darf?

5 Antworten

ChristinaPanda,

es hat wohl seine Richtigkeit, weshalb Deine Freundin nicht raus darf. Wie wäre es mit der Abhilfe ein gutes Buch in die Hand zu nehmen. Da geht die Zeit auch schnell rum.

MfG Angelika

So etwas kommt vor. Ich betrachte jetzt mal nur die Maßnahme des Hausarrestes aufgrund des überzogenen Ausgangs. Die Einstellung des Vaters gegenüber Ausländern spielt hier eher eine untergeordnete Rolle.

Als Vater ist er Erziehungsberechtigt, allerdings die Mutter ja auch, vielleicht redest du lieber mal mit ihr, ob sie nicht einlenkt. Mal ein bißchen Hausarrest ist sicher jetzt nicht allzudramatisch, wobei ich drei Tage schon heftig finde. Selbst im Jugendstrafrecht muß man sich schon mehr leisten, damit man einen Freizeitarrest erhält. Wenn du dir zutraust, mit den Eltern zu reden und auch nicht glaubst, daß es dadurch noch schlimmer wird, frag ihn einfach mal, wie lang er vorhat, den Arrest aufrecht zu erhalten. So ein paar Tage als erzieherische Maßnahme ist ja ok, aber irgendwann ist es doch zu eindeutig Freiheitsberaubung. Dann sollte man vielleicht auch einfach mal das Jugendamt einschalten, einfach nur, damit ein Mitarbeiter vom Jugendamt mal von offizieller Seite mit den Eltern redet und vielleicht auch mal das Problem genau hinterfragt und dem Vater vielleicht auch aufzeigt, daß Kinder ab einem gewissen Alter auch mal mehr Freiheiten haben sollen. Aber das bringt wirklich nur etwas, wenn du glaubst, daß dies in ein paar Tagen nicht mit dem Absitzen des Arrestes abgeschlossen ist.

ChristinaPanda
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich hatte mit ihrem Vater geredet und sie darf jetzt wieder machen, was sie möchte und hat keine Verbote mehr

was willst Du denn etzt machen, gegen den Vater intervenieren ???

da wirst Du nichts ausrichten können...
abwarten und Tee trinken...
wird sicher kein lebenslanger Hausarrest sein !!! ;)

ChristinaPanda
Fragesteller

Ja gegen den Vater werde ich tatsächlich nichts machen können.

natürlich wird das nicht ewig sein, doch ich möchte sie unterstützen und ihr helfen. irgendwas muss man doch machen können.

ich kann natürlich auch warten aber was bin ich dann für eine Freundin? nein- ich muss was machen!

JupStrunk  21.08.2015, 18:46
@ChristinaPanda

das EInzige, was Du zur Aufmunterung vielleicht machen könntest ist, wenn ihr Vater auf der Arbeit ist, sie zu besuchen und ein bisschen aufzumuntern...
die Mutter scheint ja ein wenig Mitschuld zu haben und sollte gegen einen Besuch von dir nichts einzuwenden haben...

Sabrina (oder Du?) soll sich schicken und das tun, was ihr gesagt wird, nämlich pünktlich zu Hause sein. Leerer Akku ist Unfug.

Und Du solltest auch etwas ehrlicher schreiben:

war gestern Abend mit der Erlaubnis ihrer Mutter rausgegangen,

abrer die "Arme" ist ja schon:

Ich will ihr helfen, sie ist schon seit 3 Tagen im Haus und hat nur Verbote

haikoko  21.08.2015, 18:19

Ja und mit Sicherheit darf eine 14 bis 15-jährige auch bis 04°°h in der Nacht ausser Haus sein.

ChristinaPanda
Fragesteller
@haikoko

ihr mutter hat es erlaubt sie ist da ganz locker, und hey - eine weitere unnötige antwort hurra.

haikoko  21.08.2015, 18:21
@ChristinaPanda

Traue bitte Menschen im Alter Deiner Grosseltern etwas mehr Verstand zu.

ChristinaPanda
Fragesteller
@haikoko

Oh man, jetzt ist es also "Cool" jemanden als "dumm" darstehen zu lassen? Alles klar, denk nochmal über deine Ausdrucksweise nach.

ChristinaPanda
Fragesteller

Tut mir leid für den Fehler :/ Sie war vor 3 Tagen draußen und hat jetzt also seit 3 tagen hausarrest ect und hab sie heute angerufen.

und nein, nicht ich hab das problem, sondern sie ist gemeint

wenn ich das wäre hätte ich auch "ich" geschrieben^^

sorry nochmal für den fehler

Wassollichtun?

Abwarten.

ChristinaPanda
Fragesteller

na toll, das war richtig unnötig. schreib was sinnvolles oder lass es!