Freundin hat Freund der mehr will?

7 Antworten

Deine Ängste sind nachvollziehbar, weil dieser beste Freund Deine Freundin begehrt. Das ist eine sehr unglückliche Konstellation.

Dennoch solltest Du Deiner Freundin vertrauen.
Allerdings solltest Du diesen besten Freund mal kennenlernen und das Verhältnis der beiden sollte nicht so eng sein, dass Du da völlig außen vor bleibst.

Ich habe selbst seit vielen Jahren zwei sehr gute Freundinnen, war und bin aber nie in sie verliebt gewesen. Meine Frau kennt beide Mädels und ich teile mit ihnen auch keine Geheimnisse, die meine Frau nicht auch kennen würde.

Sprich mit Deiner Freundin über Deine Ängste und Bedenken.

Du bist nicht "ängstlich"! Du kannst deiner Freundin einfach nicht vertrauen und das ist DEIN Problem - nicht ihres.

Sie macht rein gar nichts falsch und muss daher an ihrem Verhalten auch nichts ändern.

Sei mal ehrlich, denkst du deine Freundin ist derart willensschwach dass sie sich gleich jedem Mann hingibt nur weil er "auf sie steht"? Traust du ihr wirklich gar keinen eigenen Willen zu?

Wenn sie dich betrügen will, dann wird sie dich betrügen. Dazu braucht sie keinen besten Freund der ihr hinterher rennt.

TheUnknownApple  12.03.2024, 11:34

Zitat: Wenn sie dich betrügen will, dann wird sie dich betrügen. Dazu braucht sie keinen besten Freund der ihr hinterher rennt. das ist korrekt, aber es macht es leicht für sie, da der beste Freund da oft mit in Verbindung gebracht wird.

Ganz ehrlich das tönt jetzt prüde aber würde keine Frau daten die viele männliche Freunde hat genau darum.

Hagebuttne105  11.03.2024, 12:06

Was mir damals geholfen hat in so einer Situation ist den männlichen Kollegen kennenzulernen

Du vertraust deiner Freundin nicht. Deine vergangene Beziehung ist nicht das Problem deiner jetzigen Freundin oder deiner jetzigen Beziehung.

Sie hat dir klar gesagt, dass sie von ihm nichts will. Also lerne, ihr zu vertrauen.

Deiner Freundin vertrauen.
Dich nicht von deinen Ängsten beherrschen lassen.

Ihn mal kennen lernen (Spieleabend, essen,...)

Wachsam bleiben.