Freundin hat einfach keine lust, was tun?

10 Antworten

Ganz ohne Grund passiert das nicht. Es besteht also erhöhter Gesprächsbedarf bei Euch. Eine Beziehung sollte natürlich nicht nur auf Sex aufgebaut sein, aber er gehört auch unbedingt dazu, wenn nicht z.B. Krankheit etc. das verhindern.

Keine Lust ist jedenfalls als Begründung etwas dünn. Dann sollte sie diese auffällige Lustlosigkeit ggf. auch mal mit einem Gynäkologen besprechen.

Wenn das alles nicht zu begründen ist, solltest Du ggf. eine Trennung in Erwägung ziehen.-

Oh Gott, so fängt die Geschichte ja schon mal an. Trenn dich von der und zwar so schnell wie du nur kannst, die macht dir in Zukunft sonst nur Ärger. Außer natürlich, du kannst auf Sex verzichten. Denn eines ist klar bei derart, wenn die erst einmal ihr Kind bekommen haben, meinetwegen das zweite Kind, ist ab dann Schenkelsperre für dich angesagt Amigo ☝️😜 ...dann darfste höchstens noch einmal im Jahr ran,...wenn du gaaanz brav warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xRemuzx  19.11.2023, 17:15

Klingt so als ob du aus Erfahrung sprechen würdest?

TheDigitalBrain  19.11.2023, 17:22
@xRemuzx

Ja, ich habe dann allerdings die Notbremse gezogen und mir die scharfe Schwester klargemacht 🤣 ...bei der muß ich ran, sodaß mir die Pfeife glüht ☝️😎

Sie wird keinen Körperkontakt mit dir mehr mögen. Aussprechen und ihre Position akzeptieren, auch wenn es aus ist.

Frag sie ob es an dir liegt. Nimmt sie die Pille? Die Pille hemmt leider oft bei vielen Frauen die sexuelle Lust, das ist einer der 5000 Gründe weshalb ich sie niemals nehmen werde. Ansonsten kannst du da nichts machen, außer mit ihr ausführlich darüber zu reden. Wenn sie nicht redet, dann naja..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Vielleicht wäre es gut mal mit ihr darüber zu reden. Ihr sagen, dass dir aufgefallen ist, dass sie momentan weniger Lust hat und ob du etwas für sie tun kannst.

Vielleicht gibt es ja etwas grundsätzliches, das sie sich wünscht oder das sie komplett abturnt. Deswegen solltest du dich da besser an sie wenden und nicht uns. Es kann zum Beispiel auch daran liegen, dass sich hormonell bei ihr was umstellt oder sie sich psychisch oder physisch gerade nicht in der Lage dazz fühlt.

Wichtig ist dabei, keinen Druck aufzubauen und ohne Beschuldigungen/Vorurteile oder Sonstiges nachzufragen. Frag in aller Ruhe nach, zeig Verständnis und arbeite mit ihr zusammen an dem Problem.

Alles Gute