Freundin hat aufgehört zu reden? :o

20 Antworten

Woher können die Eltern deiner Freundin so sicher sein, dass "nichts" passiert ist? Ich meine, vielleicht ist es so und es gibt wirklich keinen äußeren Auslöser. Aber sie sollten mit deiner Freundin unbedingt mal zum Arzt gehen. Irgendeinen Grund muss ihr Verhalten ja haben. Vielleicht eine Depression? Deswegen der Rat, zum Arzt zu gehen, die können das feststellen und haben vielleicht auch noch andere Ideen.

Ich hatte auch einen solchen (guten) Freund - er sprach von jetzt auf gleich kein Wort mehr und wirkte auch insgesamt etwas verlangsamt. Wir sind trotzdem noch hin und wieder ausgegangen und ich habe mit ihm gesprochen, wie sonst auch. Seine Augen sagten mir, dass er mir noch inhaltlich folgt. Dieser Zustand hielt ca. 2-3 Jahre an. Später sagte er mir, dass er mit dem Sprechen aufgehört hat, da er der Meinung war, alles in seinem Leben sei nichtig/unwichtig/gleichgültig und es nicht wert, Worte darüber zu verlieren. Naja, etwas seltsam war das schon...

ich halte einen klinikaufenthalt für ratsam. irgendwas muss vorgefallen sein. und eine neurologische untersuchung wie EEG oder auch kopf-MRT halte ich für einen guten ansatz.

Selektiverer Mutismus in der Schule welche Therapie hielft am besten?

Hallo ihr Lieben ich bin nele 13 Jahre alt und vor zwei Wochen etwa habe ich die Diagnose selektiverer Mutismus bekommen. In der Schule rede ich so gut wie nie mit meiner Klassenlehrerin weil ich einfach immer diese verängstigte Gefühle habe. Ich hatte schon eine Therapie angefangen aber die half mir nicht besonders gut. Zuhause bin ich ein sehr aufgeschlossenes Mädchen und rede auch oft ohne Punkt und coma darauf los. Ich möchte einfach so gerne in der Schule so wie ich bin wie zuhause seien. Momentan gibt es auch oft Ärger mit der Klassenlehrerin weil ich Sachen verweigere natürlich nicht mit Absicht aber ich habe so eine große Angst vor ihr und der Schule das leider oft Situation gibt ihn denen es Ärger und schimpfe gibt die Klassenlehrerin weiß das ich Mutismus habe aber wenn ich mich eben schlecht behneme was ich ja auch einsehe dann muss sie eben mal schimpfen. Ich möchte eigentlich viel arbeiten in der Schule und möchte auch oft alles zu 100 Prozent richtig machen aber meine riesige Angst steht mir immer selbst im Weg. Meine Eltern wollen mir versuchen zu helfen deshalb haben wir ja schon eine Therapie gemacht nur leider half sie mir nicht. Wir haben jetzt im mai einen Termin bei einem Sprachgelehrtn Hartmann in Köln. Trotzdem merke ich das mir schneller geholfen werden muss bis in Köln die Therapie genehmigt wird dauert es wahrscheinlich über ein halbes Jahr. Ich möchte mich unbedingt verbessern und ich möchte endlich so nett aufgeschlossen und hilfsbereit seien wie ich zuhause auch bin. Hat irgendjemand von euch vielleicht ein tipp wo ich schnell hielfe bekommen kann oder leidet vielleicht jemand von euch auch an Mutismus und weiß wie Mann wieder geheilt werden kann? Vielen Dank schon Mall im Voraus und einen schönen Tag noch . Lg nele 😊

...zur Frage

meine freundin muss heiraten

aslo meine Freundin ist Türkisch und ihre eltern sind streng islamisch, meine Fraundin Ilham will nicht heiraten aber ihre elten wollen es sie kennt den mann nur seid sie klein sind also nur 1 mal gesehen , wenn sie ihn nicht heiratet danach wird sie aus der Familie ausgestoßen aber sie will nicht ohne ihre eltern sein also eigndlcih sind die elter sehr nett aber die elter wollen das sie mir ihrem Cossenk heiraten ,was kann sie jetzt tuen ohne ihre elter das zu sagen sie ist jetzt bei mir aber sie hat angst sie ist 18 und hat jetzt mega angst ihre eltern so entäuschen .

...zur Frage

Habe ich selektiven mutismus?

Hallo,

In der Schule wurde mir gesagt, dass ich vielleicht selektiver mutismus hab, kann es sein?

Also, ich rede zuhause und mit Freunden total viel, wenn ich dann mit Fremden reden muss, dauert es bis ich was sagen kann oder ich sage was aber total leise. Diese Fremde menschen können auch Freunde meiner Eltern sein oder jugendliche. Letztens war ich in der Schule und wollte einem Jungen Fragen ob er eine schere hatte, ich wollte wirklich was sagen aber ich konnte nicht, hab ich nicht geschafft.

Könnte es also sein??

Danke.

...zur Frage

Silvester noch mit Eltern verbringen!? Ok?

Hallo,

also ich (22), verbringe Silvester, gerne noch Zuhause. Ich bin kein Partytyp und mag es einfach, den Jahreswechsel ruhig anzugehen. Schön essen und dann noch irgendwas spielen und trinken, dann den Jahreswechsel und um 2 Uhr schlafen gehen.

Gestern meinte meine Freundin (22), dass sie niemanden kennt, der noch bei den Eltern Silvester feiert. Ich kenne echt min. 5 Leute, die das noch machen. Warum auch nicht? Meine Freundin hingegen, weiß nicht mal, wo sie Silvester verbringt.

Wie seht ihr das? Ist das mit 22 noch ok?

...zur Frage

Wer kennt Sprüche für Instagram und Tumblr?

Hey ich suche Sprüche für mein Tumblr und mein Instagram !:)

...zur Frage

Autismus? oder nur schüchtern?

hallo. meine schwester (3 jahre) redet immer nur mit vertrauten menschen und nicht mit anderen die sie nicht kennt.Wenn sie in den Kindergarten geht spricht sie auch nicht und zuhause ist sie putzmnunter. Ist das Autismus? oder Mutismus? oder ist sie einfach nur schüchtern?

liebe grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?