Freundin hat angst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey in meiner ersten Beziehung war ich auch so. Ich hatte einfach angst mich hinzugeben. Ich hatte Angst vor zu viel Nähe weil ich mir noch nicht sicher war ob ich das alles wirklich wirklich möchte. Irgendwann hab ich dann gemerkt dass er sich durch mein Verhalten gekränkt fühlt und habe es dann angesprochen. Ich habe mich viel mit seiner Ex verglichen, die war sehr kurvig und ich bin hingegen schon mein Leben lang Untergewichtig und dem entsprechend gebaut. Ich schämte mich einfach. Vlt hat sie auch Dinge erlebt die man nicht erleben möchte. Am besten passt du einen Moment ab und zeigst ihr dass du Geduld hast, redest mit ihr und wenn sie wirklich Angst hat ect. Versprich ihr dass du für sie da bist und sie gut behandelst.
reden ist wichtig, das wird schon :)

Eliabi  11.08.2021, 17:19

Wie soll man reden, wenn sie sich kindisch verhält in dem sie abblockt und heult?

Riri101  11.08.2021, 17:22
@Eliabi

Dann kann er sie ruhig weinen lassen. Aber er liebt sie, das kann man nicht verurteilen, wenn sie beide eine Beziehung wollen wird das schon klappen. Obwohl viele sagen es direkt ansprechen ist es bei solchen Menschen besser sowas vorsichtig und nett anzugehen, aber das bekommt er hin

Pinguin3001
Fragesteller
@Riri101

Danke das du sagst das ich es hin bekomme wir haben heute ein treffen ausgemacht und ich probiere dann mal das vorsichtig anzusprechen. Ich habe nur angst das ich sie verliere:( ich kann nicht ohne sie irgendwie, ich weiß ist irgendwie komisch aber sie ist meine erste freundin und wir haben so viele gemeinsamkeiten. Und mir tut es weh wenn ich nicht weiß warum sie so ist

Riri101  11.08.2021, 17:29
@Pinguin3001

Wenn sie dich wirklich liebt wirst du sie nicht verlieren, was du möchtest ist eine gesunde Beziehung, dafür kann man kämpfen, wenn sie das auch so sieht wird sie sich Vlt öffnen und auch mal bereit sein zu reden :)

Pinguin3001
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort ja ich hatte davor ein bisschen Kontakt mit einem Mädchen aus meinem jahrgang bevor ich mit meiner freundin zusammen war sie hat das halt mit bekommen und dieses eine Mädchen war halt dünn aber halt oberweite und viel hintern wie meine jungs das sagen würden. Und meine freundin hat halt bisschen mehr bauch und tallie. Stört mich nicht eigentlich finde ich das besser so. Vielleicht denkt sie das uch sie nicht attraktiv oder so finde. Aber ich werde mir ihr das Gespräch suchen. Danke noch mal

Riri101  11.08.2021, 17:25
@Pinguin3001

Viele Mädels haben komplexe mit ihrem Körper und glauben es nicht wenn ihr jemand Komplimente macht, hab ich früher auch nicht. Als ich gemerkt habe dass ich meinen Freund wirklich liebe und er mich habe ich dann alles angesprochen und dann natürlich auch geweint und er war lieb und verständnisvoll. Vlt wurde sie noch nie richtig geliebt und weiß garnicht wie schön das ist und hat Angst es kaputt zu machen

Pinguin3001
Fragesteller
@Riri101

Könnte gut sein. Sie hat mir von anfang an gesagt das ich ihr erster freund bin. Sie war zwar mal verliebt aber es wurde nichts weil er sie gemobbt hat so wie jeder andere halt auch weiß ich von ihren 2 besten Freundinnen

Riri101  11.08.2021, 17:32
@Pinguin3001

Siehst du, da hat sie etwas schlimmes erlebt, sie hat sicherlich einfach nur Angst und möchte dich sicherlich auch bei sich halten

So wie die anderen schon geschrieben haben, ist reden die einzige Option. Einfach wegdrehen und weinen ist kindisch. Das ganze wäre für mich ein Trennungsgrund.

Pinguin3001
Fragesteller

Ich kann halt irgendwie nicht ohne sie ich sag ihr auch immer das es so nicht geht nur dann kann ich mich warm anziehen und bekomme eine standpauke das ich kein guter freund wäre. Aber 30 min später sagt sie es war nicht so gemeint

Eliabi  11.08.2021, 17:18
@Pinguin3001

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Das musst du jetzt wissen wie du vorangehst. Bei mir wäre es wie gesagt zu Ende.

Hallo Pinguin3001!

Manche Leute brauchen oft etwas länger um sich zu öffnen und Vertrauen aufzubauen.

Nach einer Zeit, wird es schon klappen😄

LG

Chapsio

Ich sehe den einzigen Weg zur Besserung wohl oder übel darin darüber zu reden. Vielleicht hat sie ein Trauma.. ist dir da nichts bekannt..?

Ansonsten würde ich vielleicht überlegen ob deine Freundin nicht professionelle Hilfe in Anspruch nimmt. Sonst würd sich nie etwas bessern und so ist das doch auch keine Beziehung… (zumindest für mich nicht)

Pinguin3001
Fragesteller

Von einem trauma ist mir nichts bekann ich weiß nur wenn ich mein arm um sie lege tallie oder auch am bauch dann dreht sie durch aber vielleicht liegt es auch daran das sie angst hat das ich es schlimm finde weil sie bisschen mehr bauch hat(mich stört es nicht eigentlich ganz im Gegenteil)

Sag einfach das es dich stört, und red ernsthaft mal mit ihr drüber, wenn sie weint dann lass sie weinen.