Freundin ging betrunken Fremd?

6 Antworten

Für mich klingt es so, als wäre sie in den Typen verliebt, bzw. als würde sie ihn irgendwie bewundern oder anhimmeln oder halt für ihn schwärmen.

Ich verstehe, dass dich das sehr verletzt und du solltest das auch nicht mit dir machen lassen.

Zwei Herangehensweisen:

Falls du ihn durchs gemeinsame Ausgehen schon besser kennst, sprich mal mit dem Typen, lote aus was er von der Sache hält. Frag ihn, ob er es gut finden würde, wenn seine Freundin sowas bei einem anderen Typen macht. Erzähl ihm deine Sorgen mit deiner Freundin, wenn sie zuviel getrunken hat. Wenn er nett ist, dann wird er künftig auf ihre Flirtversuche nicht mehr eingehen, sondern wird sie vielleicht mal drauf hinweisen, dass sie einen Freund hat und dass er kein Interesse hat. Deine Freundin wird sich dadurch dann nicht mehr so von ihm bestätigt fühlen, sondern gekränkt sein und wenn du dann für sie da bist und ihr anbietest, dass ihr euch ja wieder mehr auf einander konzentrieren könnt, wird sie sich vielleicht endlich dankbar des Werts deiner Liebe bewusst werden.

Außerdem kannst du natürlich deiner Freundin sagen, dass dich ihr Verhalten ärgert bzw. verletzt. Dass sie sich nicht unter Kontrolle hat, wenn sie betrunken ist. Dass sie ständig mit dem anderen Typen flirtet und ihm soviel Aufmerksamkeit widmet. Es ist respektlos dir gegenüber, das vor deinen Augen zu machen. Sag ihr, du könntest auch vor ihren Augen mit anderen Frauen herum machen, aber das willst du nicht, weil du dir etwas mit ihr aufbauen willst, weil du Ziele im Leben hast und nicht für ein bisschen Spaß alles riskieren würdest. Frag sie, ob ihr das Geflirte und die Attention, die sie von dem Typen bekommt, wirklich wichtiger ist, als eure Liebe.

Sag ihr du bist sauer und wirst die Beziehung beenden, wenn sie nicht lernt, das mehr zu würdigen, was sie hat.

Und wenn sie es dann noch immer nicht checkt und weniger trinkt oder endlich aufhört, dem Typen nachzulaufen, dann mach Schluss mit ihr. Dann liebt sie dich einfach nicht.

stefan123490
Fragesteller

Naja verliebt in ihn würde ich nicht sagen wir sind immerhin seit über 1 jahr zusammen sie kennt meine familie und ich ihre sie schreibt nichts mit ihm. Hab sogar in ihr handy mal geschaut und chats gesehen wie sie geschrieben hat das sie ihn hasst und wegen ihm ich eifersüchtig bin. Ohne das sie davon weiss das ich das gelesen habe. Meiner meinung nach ist es so das sie es nicht wollte aber das verstehe ich dann nicht warum sie betrunken so war.

frostfeuer85  01.03.2022, 11:35
@stefan123490

Ich weiß, du willst das nicht hören, aber Hass ist wie Liebe, nur in eine andere Bahn gelenkt. Dass sie ihn hasst, bedeutet, dass er ihr übertrieben wichtig ist. Und die Frage ist doch: Wieso ist mir ein Mensch so wichtig? Wieso hasst sie ihn?

Bei Frauen entspringt der Hass oft einer Kränkung. Ich kann dir aktuell drei Frauen aufzählen, die mich laut ihrer Aussage "hassen", und bei allen dreien war es so, dass sie mal mit mir zusammen kommen wollten, ich aber zu wenig Interesse hatte.

Also wenn deine Freundin diesen Typ "hasst", obwohl er ihr nichts getan hat, dann weil sie sich neben ihm klein fühlt. Und klein fühlt sie sich, wenn sie nicht genügend Aufmerksamkeit von ihm bekommt. Dafür spricht auch ihre Aussage "sie mag es, wenn er ihr sagt was sie machen soll"... sie versucht, ihn zu beeindrucken.

Du hingegen trägst sie auf Händen. Bist geduldig, liebevoll, usw... sie denkt, deine Liebe hat sie sowieso sicher. Und darum ist das in ihren Augen keine Herausforderung mehr und hat auch weniger Wert für ihr Ego. Bei dem anderen Typen, den sie "hasst", ist es für sie eine Challenge, seine Anerkennung zu kriegen. Denn er spielt mir ihr. Darum hat sie es sich zum Ziel gesetzt, seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Das fühlt sich für sie dann wie ein größerer Sieg an, als wenn du ihr deine Liebe schenkst, ohne dass sie dafür etwas tun muss.

Deine Freundin hat einen sehr niedrigen Selbstwert und ein hohes Bedürfnis nach Anerkennung. Und besonders gierig ist sie nach Anerkennung von Menschen, die in ihren Augen schwerer zu knacken sind.

Das kann sie sich im nüchternen Zustand nicht eingestehen, und wahrscheinlich kann sie im Alltag ganz gut so tun, als wäre sie zufrieden mit sich selbst und ihrem Leben, aber im Rausch kommt ihre Schwäche zum Vorschein.

Wäre das meine Freundin, würde ich ihr zeigen, dass sie mein Vertrauen und meinen Respekt durch ihre Aktion verloren hat. Ich würde sie wirklich arbeiten lassen, um sich wieder meine Liebe zu verdienen. Und wenn ihr das zuviel Aufwand ist, dann würde ich Schluss machen. Denn dem anderen Typen kann sie ja auch nachlaufen, warum also nicht mir?

Hab Stolz, mein Freund!

Paarmal denkt man nur, dass die andere Person einen wirklich liebt, nur weil man selbst es so tut. Mach direkt schluss auch wenn es vlt schwer fällt, zieh es durch am ende wirst du dir selber danken. Bei mir war die Situation auch ähnlich und mittlerweile bin ich so glücklich das ich es beendet habe. Ich habe dadurch auch sehr viel über Beziehung usw für mich gelernt.

Die Lady sollte mit dem Trinken aufhören wenn sie es nicht verträgt. Sollte sie sich nicht ändern ab damit durch die Mitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Sex und fremdgegangen lese ich nichts.

Sie hat es im Suff übertrieben mit dem anderen ihren Spass zu haben.

Draus lernen: Weniger Alkohol, damit ihr die Reissleine noch ziehen könnt und sie nicht übertreibt.

Fremdgehen ist Fremdgehen. Betrügen ist Betrügen.

Ich würde mich trennen - kann aber nicht für dich sprechen.

Das musst du leider selbst mit dir ausmachen ob du damit leben kannst - ich könnte es nicht.

Mein Beileid zu der miesen Situation.

anonymkochdiot2  01.03.2022, 09:44

Ich versuche hier eine neutrale Stellung zum Vorfall zu haben, ich kann dir nur sagen jeder macht einmal Fehler. Bereut deine Freundin es denn, dass sie Fremdgegangen ist ? Hatte sie richtige gefühle für die Person mit der sie fremd gegangen war ? Hatte die Person mit der Sie fremd gegangen ist auch gefühle oder war es einfach aus einem affekt geschehen ? Solange das nicht mehr vorkommen kann und deine Freundin es zzu tiefst bereut und nicht wieder tut, würde ich es in deiner Situation nochmals versuchen. Du musst ihr aber klar machen dass ihr keine Geheimnisse mehr von einander haben werdet und das ihr an den Partys mehr auf den Alkoholkonsum in Zukunft achtet.

Patsaan  01.03.2022, 09:48
@anonymkochdiot2

Fremdgehen ist kein Fehler für mich den man verharmlosen kann oder sollte.

Ein Fehler ist es zu viel Salz beim Kochen zu verwenden oder den Tank im Auto nicht zu befüllen obwohl er schon die Warnleuchte anzeigt.

Für mich absolut unverzeihlich - aber ist meine Meinung.

Jeder soll, darf und MUSS das selbst entscheiden.

Patsaan  01.03.2022, 10:42
@stefan123490

Ja, dennoch hat sie dich betrogen auf körperliche Weise.

Wenn du Bock auf die Bilder im Kopf hast wenn du sie küsst während sie von nem anderen rangenommen wird - good luck damit.