Freundin getrennt,Handy läuft auf meinem Namen - wie zurückholen?

8 Antworten

Sie zahlt die Raten wie vereinbart. Nach Ablauf ist es ihr Handy.

Du unterschreibst einen Vertrag und dann gehts vor Gericht

wenn Sie den Vertrag einhält brauchst kein Gericht :)) vorher sind noch andere Schritte nötig, Zivilrecht per Anwalt

Ganz einfach wenn sie ihr Kram nicht zahlt Vertrag kündigen.

Sie kann ja--mit dir zusammen-- eine Einzugsermächtigung mit ihrer Kontonummer erteilen, dem Anbieter ist egal von welchem Konto das Geld kommt.

Machs doch schriftlich mit ihr aus, dass sie dir die Raten weiter bezahlt. Also einen Schuldnerplan. Wieso willst du ihr zwingend das Handy nehmen?

Ihr seid Erwachsenen Menschen u solltet euch diesbezüglich einigen können

Wenn sie dann irgendwie die Ratenzahlung einstellt, kannst mit dem schuldschein immer noch einklagen

Freeway22
Fragesteller

Das Handy möchte ich nicht unbedingt, möchte nur nicht 350€ verschenken. Das mit den Raten habe ich schon versucht, sie wollte das nicht unterschreiben. Deswegen bin ich mir Sicher, das ich anders nicht mehr an das geld komme

Maleficent666  16.08.2019, 15:47
@Freeway22

Wieso will sie nicht unterschreiben?

Dann sag an, wie du es dir vorstellst. Entweder sie macht mit dir den Schuldschein, oder sie gibt dir freiwillig das Handy, oder du klagst

Ruf sie an sag sie soll ihr Vertrag weiterhin Zahlen selbst wenn man getrennt ist sollte das reden kein Problem sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meeeh :c

astera7  16.08.2019, 15:47

Mich würde jetzt aber auch interessieren was denn der nächste Schritt wäre. Direkt eine Anzeige? Scheint mir irgendwie übertrieben. 🤔

Fahr zu ihr hin, hol dir das Ding, leg ihr die Kohle auf den Tisch, die sie dir schon in Raten bezahlt hat und fahr wieder nach Hause.

Was ist daran so schwer?

Sie wird genauso wenig an einer gerichtlichen Lösung interessiert sein.

Falls du noch ein altes 0815 Handy hast, nimm ihr das mit, dass sie erstmal nicht ganz ohne Handy dasteht.