Freundin fühlt sich unter Druck gesetzt was soll ich tun?

2 Antworten

Also ich sehe das nicht als gesund wenn deine Freundin dir helfen soll deine Verlustängste zu überwinden. Das setzt sie doch auf Dauer auch nur unter Druck. Das wäre eher ein Fall für einen Psychologen denn so lässt sich keine gesunde Beziehung führen

FlyTim 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 21:29

tut mir leid das ist wahrscheinlich falsch rübergekommen. Sie soll mir dabei nicht helfen, bzw. Ich habe sie nie darum gebeten, aber sie macht es von sich aus weil sie nunmal der einzige Mensch ist den ich an mich ranlasse. Ich muss dazu sagen das ich Autist bin. Sie ist meines Wissens nach zwar nicht autistisch, jedoch kann sie mein Denken verstehen. Das habe ich damit gemeint damit das sie versucht mir dabei zu helfen.

Sorry, falls das jetzt barsch klingt, aber ihr könnt euch nicht gegenseitig heilen und therapieren. Sucht euch Profis und wenn ihr so weit seid, dass ihr beide eine Beziehung basierend auf gegenseitigen Vertrauen aufbauen könnt, dann macht das.

FlyTim 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 21:27

Wir vertrauen uns gegenseitig.. das mit dem Therapieren verstehe ich was du meinst

ich muss hier allerdings dazu sagen

Ich bin Autist und kann mich allgemein gegenüber Menschen nicht wirklich öffnen. Ich habe schon öfter versucht durch einen Profi geheilt zu werden aber selbst Psycharter sagen sie können nicht genau nachvollziehen was in mir vorgeht. Sie kann es aber irgendwie. Was ich sagen will ist Sie ist die einzige Person der ich wirklich vertraue und gegenüber der ich mich öffnen kann.