Freundin fühlt sich nicht hübsch?

9 Antworten

Sie benötigt ständige Bestätigung?

Kann aber auch sein, dass sie sich wirklich nicht hübsch fühlt.

Frag sie doch einfach, was ihrer Meinung nach getan werden müsste, damit sie sich besser fühlt und unterstütze sie eventuell dabei. Es sei denn, es ist schädlich für die Gesundheit oder der Psyche von einem von beiden

Hey

Ich vermute das sie einfach nicht glücklich ist es muss nicht mal mit ihrem äußeren zutun haben, es kann auch wegen der Arbeit oder wegen anderen sachen sein,aber sie kann es nicht anders wieder geben.

Ich würde an deiner Stelle mich mal mit ihr hinsetzen und fragen was wirklich los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du widersprichst dir gewaltig.

  • Du schreibst, dass sie sich nicht hübsch fühle (Gefühl, Empfinden).
  • Du sagst ihr, sie sei aber hübsch (Zustand).

Der Fehler ist, nicht auf ihre Gefühle einzugehen.

Wenn sie sagt, sie friere und es fühle sich an, als sei Frost, kannst du auch nicht mit 'nem Thermometer dagegen halten wollen - davon kann ihr nicht wärmer werden.

Gehe auf sie ein, finde heraus, warum sie es so empfindet, dass du es anders siehst, aber GLAUBE erst mal ihre Gefühle - das ist die Voraussetzung für eine Beziehung.

Dann habt ihr eine Chance, dass sie sich bald besser fühlt.

Da kann man von außen meistens wenig dran ändern.

Dann lass sie eben in diesem Glauben. Ein Freund will nicht die Freundin bekehren! Wenn du das nicht erkennst, bist du kein Freund, sondern nur aus Angst vor Einsamkeit mit ihr zusammen.