Freundin distanziert sich seit sie schwanger ist?

8 Antworten

Kann durchaus normal sein, gibt auch Frauen die sich beschweren wenn man zu laut atmet :)

Eine ss ist eine extreme hormonelle umstellung für den Körper, Müdigkeit und Übelkeit sind auch ganz normal.

Bei den meisten legen sich solche symptome aber meistens ab dem 2. Trimester

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise muss sie sich erst darüber klar werden ob sie bereit ist Mutter zu werden. Auch wenn du (immer) für sie da bist, diese Entscheidung verbleibt bei ihr!

Es ist noch sicher alles neu für sie.
Sie muss sich mit der Sache erstmal anfreunden und ohne Druck von außen realisieren, dass sich nun einiges verändern wird in ihrem Leben. Da ziehen sich nun mal die meisten Schwangeren zurück. Auch kann es hormonell bedingt sein.

Sei für sie da, nerve und bedränge sie aber nicht. Sie wird schon von alleine kommen.

Viel Glück

Ich würde mal sichergehen, ob du denn der Erzeuger des Kindes bist

Sie fühlt sich durch die Überraschung offensichtlich in ihrem Elternnest gerade sicherer. Gib ihr den Raum, den sie braucht. Schreibe einen Brief mit deinen Gedanken und auch Wünschen, damit sie Bescheid weiß.