Freundin die Meinung sagen, ohne zu Verletzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird sie verletzen. Auch wenn du es sehr freundlich sagst. Aber das ist manchmal eben nicht zu vermeiden. Und entweder sie versteht es und nimmt es sich zu Herzen oder es klappt eben nicht länger.

Charania  28.06.2021, 09:52

Denk ich auch

Du musst nicht Schluss machen. Ihr seht Euch in der Schule, aber außerhalb kannst Du den Kontakt reduzieren. Indem Du nicht mehr darauf eingehst, wenn sie jammert, und Deine Zeit mit den Freunden verbringst, mit denen Du Dich gut verstehst.

Wenn sie nachfragt, dann gib ihr ein ehrliches Feedback. Ich vermute jedoch, dass sie gar nicht wissen will, wie es Dir in Eurer Freundschaft geht.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Es ist immer blöd, jemanden zu verletzten. Aber hier bringt nur ein offenes und ehrliches Gespräch.

Erzähl ihr, was dich stört bzw besser: Was dich verletzt.

Wenn sie weitermacht, ist meiner Meinung nach etwas völlig nicht in Ordnung in ihrer Gefühlswelt oder sie schiebt einen völligen Ego-Trip, dann würde ich auf Abstand geheb.

Hi, HeyViki07 ^-^

Ich würde versuchen, es ihr freundlich zu sagen und sie zu bitten, damit aufzuhören - oder es zu versuchen. Vielleicht suchst du dir einen Platz wo du ungestört sein kannst...

Aber ich denke nicht, dass es geht, ohne sie zu verletzen. Ich hoffe, sehr für euch, dass es klappt!

Lg,

Feather ^-^