Freundin denkt sie wäre eine option?
Hallo,
ich habe eine sehr gute Freundin und wir mögen uns gegenseitig sehr, doch sie glaubt, dass sie nur eine Option ist.
Sie wohnt weit weg und glaubt ich mag sie nur, da ich keine andere Frau kenne.
Ich mag sie wirklich sehr und denke den ganzen Tag an niemanden anderes. Wenn ich etwas bin, dann loyal.
Wie kann ich ihr das wissen lassen? Gesagt habe ich es ihr, doch sie traut dem leider nicht, weil ich ein Mann bin.
Hab und werde sie nie verraten und werde immer zu ihr stehen.
3 Antworten
Das klingt nach verbranntes Kind scheut das Feuer. Lieber nicht an die Möglichkeit glauben, dass es diesmal echt sein könnte, als noch einmal so verletzt zu werden.
Ich fürchte, dass es nichts gibt, dass du sagen oder machen kannst, dass sie sofort davon überzeugt.
Das hat gar nicht so selten auch mit falschen Glaubenssätzen zu tun. Damit meine ich, dass jemand negative Gedanken über sich selbst so oft (unbewusst) wiederholt, bis er/sie selbst davon überzeugt ist, dass es stimmt. Egal wie falsch und schädlich die Botschaft ist. Wer selbst glaubt, es nicht wert zu sein geliebt zu werden, dem fällt es schwer zu glauben, wenn jemand anders es tut.
Da hilft nur Geduld, ob du diese aufbringen willst, liegt natürlich bei dir. Und vielleicht die Botschaft etwas "kleiner" zu machen durch Ich-Kommunikation.
Anstelle von "Du bist wunderschön!" sagst du besser "Ich finde, du siehst heute toll aus. <Hier am Besten noch Begründung einfügen>"
Anstelle von "Du bist ein echt toller Mensch." sagst du besser "Ich bin froh, dass du in meinem Leben bist".
Nachtrag: Der Argumentation, dass sie nur eine Option ist, weil du in der Nähe niemanden findest, kannst du auch mal kontern. "Du bist mir wichtig genug, dass ich die Entfernung in Kauf nehme. Ich hoffe du gibst mir die Möglichkeit dies zu zeigen."
Du kannst sie nicht überzeugen.
Sie ist für Ihre Denkweise selbst verantwortlich.
Pass nur auf, dass sie dich nicht runter zieht.
Schreibe ihr ein schönen Text?
Oder überrasch sie mal mit etwas nettem,evtl.
Überzeugt sie das?
LG Simon
Wir schicken und Briefe und päckchen mit kleinen Geschenken und Texten, wie wir uns mögen. Dennoch hat sie diese Gedanken.