Freundin blockiert mich :/

5 Antworten

Rede persönlich mit ihr. Das ist meist sinnvoller als über Social Networks, außerdem kann sie dich so nicht einfach blocken, sondern sie wird vermutlich mit dir offener über das Thema sprechen.

OK mal dahingestellt wer hier im welchen Umfang an dem Streit der schuldige gewesen ist, das ganze ist vor allem nach dem Streit völlig unnötig eskaliert und auch Du hast dazu erfolgreich beigetragen. Nun nachdem Du dich ganz offensichtlich wieder gefangen hast, da spielt jetzt zur Abwechslung deine Freundin sozusagen verrückt und nimmt deine Anrufe nicht entgegen und blockiert dich in Whatsapp und löscht ihren Facebook Account. Der einzige Ausweg aus dieser Misere wäre nun, deine Beine quasi in die Hand zu nehmen und dich auf den Weg zu deiner Freundin zu begeben um sie dazu zu bringen dich irgendwo hin zu begleiten wo es nett ist und dort könnt ihr dann unter diesen ganzen Unsinn in aller Ruhe und ohne gegenseitige Vorwürfe einen Schlussstrich ziehen.

tja, nun seid ihr nicht mehr zusammen...... Versuiche in Ruhe und ohne Vorwürfe, ein Gespräch mit ihr zu führen, aber nicht am Telefon, wo jeder sagen kann, was ihn bedrückt

Schon mal davon gehört, daß man zu einem Menschen HINGEHEN kann und PERSÖNLICH miteinander reden kann?

NIcht alles läßt sich über facebook, whatsapp und Co. regeln.

Komisch, was?

Alex994  04.11.2013, 13:44

Woah... Persönlich...

"Oh nein! Sie hat mich bei Whatsapp geblockt. Wie soll ich bloß jemals wieder Kontakt mit ihr aufnehmen? :O"

turalo  04.11.2013, 13:47
@Alex994

Zu ihrer Wohnung gehen. Klingeln. Sprechen.

Ist doch ganz einfach.

Wie, glaubst Du, haben wir früher unsere zwischenmenschlichen Probleme gelöst?

Natürlich liebst du sie immer noch? Also ohne diesen Zusatz hätte ich jetzt angenommen mit der Liebe ist es vorbei. Du hast doch längst dein Urteil gefällt, sie schuldig gesprochen alles worum es dir bei deinen Kontaktversuchen ging, die sie nun blockiert hat, war eine Entschuldigung von ihr zu bekommen. Aus ihrer Reaktion würde ich nun entnehmen, dass sie eben nicht bereit ist die Hauptschuld auf sich zu nehmen, eine andere Sichtweise hat und ihrerseits sehr verletzt ist über dein Verhalten.

Weißt du, wenn einer bereits sein Urteil gefällt hat und nicht mehr bereit ist daran zu rütteln, so sehe ich auch keinen Grund mehr etwas anderes zu tun als zu schweigen. Würde sie etwas ''zu dem Thema'' sagen, müsste sie entweder ihre Sicht verleugnen oder du wärst nur erneut verletzt. Reden bringt nur was so lange man noch etwas bewegen kann. Deine Freundin scheint die Hoffnung aufgegeben zu haben ob du sie ihr wiedergeben kannst hängt zu einem großen Teil davon ab ob du überhaupt willst. Grundvoraussetzung wäre dazu zunächst wieder den Richterposten aufzugeben und auch den Gedanken an ''Schuld''. Solange dir Schuldzuweisungen wichtiger sind als deine Freundin, verzichte besser auf Kontaktversuche, du kannst es allenfalls schlimmer machen.

moebi64  06.11.2013, 07:24

Uups, da sehe ich gerade, hier bist du 18w(eiblich), bei anderen Fragen bist du ''schon etwas breiter'', hast schwarzen Bartwuchs und bedienst die üblichen ''ach die Deutschen sind alle so voreingenommen bei ausländisch wirkenden Mitbürgern'' Klischees. Da trollt wohl jemand. Wie dem auch sei, im Zweifel musst du eben an passender Stelle das Freundin durch Freund ersetzen, ist ja eh egal.