Freundin beleidigt ?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nichts 54%
Verteidigung 23%
Anders 23%

9 Antworten

Nichts

Man sollte nicht zuviel auf das geben, was andere über einen sagen. Zudem noch solche, die einen gar nicht kennen.

Nichts

Die meisten Frauen wollen Konflikte vermeiden und hätten eher Sorge, dass ihr Kumpel verletzt wird, falls es zur Eskalation kommt. Die Zeit und den Ärger kann man sich auch sparen, in dem man einfach weitergeht und sich auf positive Dinge konzentriert.

Anders

Das kommt darauf an für wie gefährlich man die Situation einschätzen kann und was man glaubt tun zu können. Nichts ist dümmer als gegen eine Übernachtung den Helden zu spielen und anschließend sind deine Freundin und du Opfer von Gewalt. Man sollte seine Freundin neben sich bringen, so das man zwischen ihr und der Gruppe ist und zusehen das man sich entfernt. Dann die Polizei informieren. Man kann auf die Leute zurechtweisen und sie auf ihr unmögliches Benehmen hinweisen. Kann auch Gewalt zur Folge haben. Gruppen mit dissozialen Verhaltensweisen stellen immer eine gewisse Gefahr dar. Unabhängig ob Migranten oder einheimische Spezialisten. Man kann natürlich harsch auftreten und die richtig angehen. Man sollte aber dann sehr gut wissen was man selbst drauf hat und die Gruppe einschätzen können. Einer gegen mehrere ist immer ein großes Risiko. Das kann ich aus beruflichen Gründen klar sagen. Mit Nichts als Übermut an Fähigkeiten rate ich dringend von so etwas ab. Es tut mir leid keinen besseren, allgemeingültigen Rat geben zu können. Das ist immer eine unangenehme, verletztende Situation und es ist traurig das es so etwas gibt. Aber es ist wichtig zu wissen wie man heile da raus kommt. Eine kleine Weisheit aus dem Kampfsport: Zu Siegen heißt auch zu wissen wann man nicht kämpfen sollte. Schmeckt in so einem Fall bitter, ich weiß. Aber Beleidigungen sind nur ätzend, kaputte Knochen tun weh. Man muss gut abwägen. Bleibt alle heil und gesund.

Nichts

wenn du dich da reinziehen lässt, hast schon verloren. daher lieber ignorieren und weitergehen. lieber n verletzter stolz als n messer in den rippen. des in den nachrichtne lesen reicht, ich muss nicht selber eine werden.

Anders

Kommt drauf an wie ich gelaunt bin, wie gefährlich die Migrantengruppe wirkt und was meine Freundin wollen würde.