Freundin belastet mich, macht sachen die mir nicht gefallen?
Also ich bin 17 und meine Freundin auch wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen und ich habe ihr am Anfang unserer Bzh klar gemacht das ich vapen, trinken und Partys richtig kacke finde. Sie hat das auch respektiert und wir haben abgemacht das wenn wir feiern gehen gehen wir zusammen und nicht alleine. Sie hat in den ersten Montaten unserer Bzh auch 1-2 mal gevaped was ich garnicht okay fand. Nun vor etwa 1 Monat hat sie den Wunsch geäussert das sie machen möchte was sie will, Sprich Party machen und auch trinken. Jetzt ist sie letztes Wochenende an eine Party, ich habe mehrmals gesagt das es mich verletzt und ich es kacke finde. Sie ist trotzdem gegangen und hat getrunken und ist bis fast 5 uhr geblieben was ich schon schlimm fand. Jetzt habe ich herausgefunden, das sie mehrmals hinter meinem Rücken gevaped hat(in einer Spanne von einem Monat), um mich zu verletzten da wir Streit hatten und sie hat mir erzählt das sie an der Party auch 2-3 gevaped hat weil sie eine Sucht verspürte nun weiss ich nicht was ich machen soll da ich das sehr abstossend finde und ich einfach total sauer bin. Irgentwie sehe ich sie auch nicht mehr im gleichen Licht irgentwie finde ich sie nicht mehr so süss wie früher weil sie Party macht und das meine Perspektive geändert hat. Was meint ihr und sagt nicht das ich Schluss machen soll. Dazu haben wir auch schon miteinander geredet aber das vapen ist passiert und das ist das schlimmste mit dem Party machen zusammen.
5 Antworten
Hallo, bei meinem Freund und mir ist es ähnlich. Er hasst ebenfalls wenn ich ausgehe und etwas trinke. Aber natürlich lass ich mir das nicht verbieten und das weiß und respektiert er auch. Ich denke ihr müsst mehr miteinander reden, wenn das in Zukunft noch länger funktionieren soll und euch vielleicht auch auf Kompromisse einigen z.B. Party ja, aber um eine gewisse Uhrzeit holst du sie dann ab, sowas meine ich. Ich finde es auch etwas sonderbar von anderen Nutzern hier zu lesen, dass ihr euch gleich trennen sollt. Das spiegelt mal wieder die heutige Gesellschaft gut wieder, die an nichts arbeiten möchte und keine Hoffnung auf Verbesserung sieht. Anyways das wird schon wieder haha bin ca in deinem Alter ( nur dass du weißt, dass das nicht von einer 50 järhigen kommt)
Ich glaube mein Freund kann deine Einstellung zu diesem Thema zu 100% nachvollziehen. Das ist eben unteranderem auch seine Sorge, weil ich auch recht hübsch ausschaue, dass ich jemanden anderen treffe. Und das mit dem Geburtstag mit nur Mädchen verstehe ich auch bis zu einem gewissen Grad, nur als junge Frau möchte man einfach unter Leute und mal raus aus dem gewohnten Umfeld. Und gerade seitdem ich einen Freund habe, passe ich auch extrem auf bezüglich Alkohol. Ich diskutiere sehr oft mit meinem Freund über dieses Thema, gerade gestern wieder. Und ja, es ist oft recht mühsam und anstrengend aber das alles zu bereden bringt schon etwas
Haben wir schon, x mal wir haben aber immer noch keine Gemeinsame Lösung gefunden. Ich weiss auch das wenn ich es tun würde wäre sie auch sauer was ich nicht fair fiinde. Wie habt ihr das bisher gelöst und hast du das Gefühl das sich dein Freund sich anders gegenüber dir benimmt? Und seit ihr schon mit Partys trinken und dem ganzen in die Bzh gestarte? Dazu fühlt es sich so an als hätte sie eine Grenze überschritten mit dem vapen und ich fühle mich schlecht weil ich nichts dagegen machen konnte und ich gebe der Party die Schuld. Dazu möchte ich meine Freundin nie in so einem Zustand sehen, das fände ich schlimm was meinst du?
Ja also wir bereden gefühlt alles bis ins kleinste Detail, das muss man natürlich auch mögen. Er benimmt sich nicht direkt anders gegenüber mir, nein er reagiert halt genervt wenn ich ihm erzähle, dass ich weggehe, sagt aber in der gleichen Sekunde, dass er mich nachher wieder abholt. Mit mir ist es auch oft schwer eine genaue Uhrzeit auszumachen , das stört ihn auch extrem. Ich bin schon immer gerne auf Partys usw gegangen, er nicht von daher ist das seit unserer Beziehung ein Wunder Punkt. Aber tatsächlich geht's wirklich besser. Das mit dem vapen versteh ich schon, aber das ist wirklich ihre Entscheidung und solange sie es nicht Tag täglich vor dir macht sehe ich damit auch kein Problem. Das mit dem Zustand ja was soll ich sagen, das gehört dazu, was glaubst du in welchem Zustand mich meiner schon oft gesehen hat und das findet er auch nicht toll. Aber er ist geblieben und das zeigt ja, was er an mir findet. Vielleicht probiert ihr mal gemeinsam wohin zu gehen, das machen wir ab und zu, ist natürlich nicht das gleiche wie mit einer Freundin, aber kann trotzdem abwechslungsreich für beide sein.
Fair könnte mal mitgehen bin einfach absolut kein Freund davon. Würde eher schmolend in der Ecke sitzen und die Leute dort schief anschauen. Dann einfach nach Hause gehen, weil es nichts für mich ist.
Dann mach es für sie. Und bitte nicht schmolend irgendwo sitzen, das zerstört den ganzen Abend
Was soll ich machen, wenn sie genau die gleiche Reaktion hätte wenn ich gehen würde oder irgentwas machen würde?
Dazu war ich in den Sommerferien in Barca und bin nicht in den Club gegangen, ich habe gesehen wie es dort aussieht alles Frauen und Notgeile Männer, wieso ich das jetzt gesagt habe weil sie mit der Klasse nach Croatien geht und dort in den Club gehen will, was mir dann wirklich einer zu viel wäre.
Aber mit der Klasse ist das wirklich etwas anderes, da hat sie dann ihre Schulfreunde mit denen sie einfach eine nette Zeit haben möchte
Ich war ja auch mit meinen 2 Freunden und ich hätte genau so eine nette Zeit im Club haben können nur sind dort alle so dressed up und Männer ohne Shirt etc. Schreit ja förmlich nach f mich dazu waren dort alle Stock besoffen, wäre für mich ein Horrorzsenario
Ich weiß schon wovon du redest haha diese Szenarien gehören einfach wenn man ausgeht dazu, allerdings befasst man sich mit der Zeit einfach auch nicht mehr mit diesen Personen , wenn ich jetzt ausgehe, was ich im übrigen heute wieder machen werde, da ich morgen frei hab, dann machen ich mir einen netten Abend mit meinen Mädls und genieß einfach die Zeit.
Es geht mir aber nicht nur darum, ob sich meine Freundin reissen kann sondern mehr die Männer. 40% der Frauen gehen dorthin für Aufmerksamkeit und den unterschied zu sehen ist schwierig. Eine Frage habe ich ziehst du dich dann auch ensprechend Freizügig an oder wie regelt ihr das dann? Vorallem falls es das Ausland wäre?
Ja, ich ziehe mich freizügig an, weil es mir gefällt. Und angenommen ich bin im Ausland mit einer Freundin, dann würde ich genauso dort auch ausgehen
Was sagt dein Freund dazu, wäre es dann nicht nett etwas bedeckter raus zu gehen um Ihm ein besseres Gefühl zugeben für würde das alles nicht besser machen.
Er findet das natürlich nicht so toll, weil er weiß, dass einige etwas von mir wollen. Aber das allein wäre kein Grund für mich, entweder er vertraut mir oder er lässt es. Und ein sooo großes Problem ist meine Kleidung Bein Ausgehen jetzt auch wieder nicht
Joa, als Frau kann man das eher schwer beurteilen, wenn 2 Frauen auf der Strasse laufen, würde sich jeder notgeile für die freizügige entscheiden, was sehr schade ist.
Ja und? Heißt ja nicht, dass ich demjenigen dann hinterherhupf
Nein sicher nicht. Wie viele Männer kommen an einem Abend so auf dich zu und sprechen dich an.
Das ist schon, viel und dann sagst du einfach das du einen Freund hast oder wie läuft das ab? Wurdest du schon angegrabscht oder so?
Ja natürlich, ich tanze auch nicht mit denen, obwohl ich früher teilweise nur für das ausgegangen bin. Angegrabscht in letzter Zeit nicht mehr , nein
Also in der Bzh hast du mit den getanzt?
Schon gedacht, hätte ich sehr komisch gefunden.
ich habe jetzt eure Nachrichten gelesen und kann verstehen wieso du dir sorgen machst aber wenn du mit ihr schon 2 Jahre zusammen bist finde ich solltest du ihr mehr vertrauen, zum Beispiel das sie sich da auf keinen anderen einlässt etc.. Ich gehe selber gerne in Club und bin persönlich noch nie für Mädchen dort hin gegangen aber ich kenne auch andere Typen die genau dafür in Club gehen.
Mit dem Vapen ist sie offen zu dir. Das ist doch gut. Lass es einfach dabei. Sie wird wissen, dass dir das nicht gefällt und gut.
Aber wundert es dich wirklich, dass sie rebelliert, wenn du ihr auf die schmollende "ich find das Kacke"-Tour kommst?
Dieser Deal den du da anfangs ausgehandelt hast war doch absoluter Quatsch. Stell dir mal vor, das hättet ihr auf Papier gebracht und unterschrieben. Da lacht doch jeder drüber und denkt, dass das nicht euer ernst sein kann in einer Beziehung.
Du bist mit einem Party-Girlie zusammen. Geht zusammen feiern oder bleib Zuhause. Wenn du ihr vertraust gibt es nichts zu Schmollen. Wenn deine Freundin alleine feiern geht, kannst du sie auch abholen, auch in der Runde mal Hallo/Tschüss sagen. Das Abholen kann auch ein Ritual werden.
Wenn du weiter machst wie bisher sucht sie sich irgendwann einen Freund, der nicht so nörgelt und eifersüchtig ist.
Falls sie sich dort absichtlich abschießt solltest du dir eine andere Freundin suchen.
Ein Deal war es nicht, es war eine Art grenze die wir gesetzt haben und das ist auch richtig so es gab auch Grenzen in ihre Richtung die ich aber hier nicht nennen werde. Beim Vapen war sie garnicht offen sie hat es mir 5 Monate verheimlicht. Dazu schmolle ich nicht ich teile ich meine Gefühle mit, wie jemand anderes das aufgreift ist dann dem Gegenüber überlasen
Wenn man sich aufregt, das die Freundin erst um 5 von der Party kommt, sich wünscht, dass sie am besten gar nicht erst hingegangen wäre, ist das Schmollen. Dieses undramatische Thema hast du schließlich immer noch nicht vergessen.
Wäre das eine Grenze würdest du Schluss machen, weil sie die überschritten hat. Ihr versucht grade nachzuverhandeln. Sie provoziert dich mit dem Vapen, weil sie von dir genervt ist und Entgegenkommen (Freiheit und Ruhe) will.
Dass man nicht mehr offen miteinander redet, weil man kein Bock auf eine Diskussion hat, ist klassisch wenn der Partner narzisstisches Verhalten zeigt. Kann mal passieren, dass man sich um Regeln bemüht und sich streitet, aber das Geheimhalten kann auch zum Dauerzustand werden, wenn man mehr fordert als für die Beziehung gesund ist.
Findet wieder zueinander, aber lasst diesen Regelkram, der bringt euch nur auseinander.
Es geht dich nichts an, was sie macht!!! Sie ist ein freier Mensch, und es hat ihr KEINER!! Vorschriften zu machen. Was gibt dir das Recht, ihr zu sagen, was sie tun darf und was nicht? Sie sollte dir den Laufpass geben..
Ich habe ihr nie gesagt das sie Sachen nicht machen darf. Ich habe ihr gesagt, das ich ein sehr unwohles Gefühl dabei habe. Davon abgesehen hatten wir eine Abmachung, es triggert mich das es jetzt nicht mehr so ist wie früher.
Es ist beeindruckend zu beobachten, wie Frauen oft eine schnellere persönliche Entwicklung erleben als Männer. Dabei scheinen die Vorstellungen und Erwartungen in diesem Zusammenhang manchmal so schnell unterschiedlich zu werden, dass man glaubt, einen anderen Menschen vor sich zu haben. Ich möchte freundlich anmerken, dass ich mir Gedanken darüber mache, wie eine erfolgreiche Beziehung zwischen euch beiden aussehen könnte. Entweder arbeitet ihr beide daran, und zwar so, dass ihr beide auf einer Ebene steht, oder das Ganze wird keine gute Beziehung werden.
Boah danke, das endlich jemand was sinnvolles geantwortet hat. Wir jeden auch aktiv miteinander und zwar oft wir haben eine sehr offene Kommunikation aber irgentwie kommen wir noch nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Dazu weiss ich das wenn ich das gleiche machen wollen würde würde sie auch sauer werden.
Das ist völlig krank, wenn sie exakt so darauf reagiert. Sie möchte feiern und frei leben, aber es gefällt ihr nicht, wenn ihr Partner das macht. Aber bist du sicher, dass sie so reagieren würde, oder gehst du nur davon aus? Hat sie das so geäußert? Hört sich für mich nicht ganz so an.
Ihr führt oft Gespräche, aber kommt auf keinen Nenner? Kann es sein, dass ihr aneinander vorbeiredet? Eventuell solltet ihr mal jemanden dazu nehmen, der völlig neutral ist und der versucht, euer Gespräch zu ordnen und seine Gedanken mit reinzubringen. Oder ihr nehmt es auf und arbeitet es am nächsten Tag schriftlich auf. Wenn dann noch die neutrale Person dazukommt und ihre Gedanken dazu mit einbringt, dann redet man gemeinsam noch einmal darüber. Weil es nicht sein kann, dass man miteinander redet, noch dazu in einer Beziehung, aber dann keinen guten Weg findet. Aber wenn das auch nicht geht und man keinen Weg findet, sollte man sich gut überlegen, ob das für die Zukunft etwas Erfüllendes ist.
Trennt euch!
Es ist für beide das Beste. Ob Du aber, in Deinem Alter, ein Mauerblümchen findest, ist fraglich.
Werde mich nicht trennen, da hat auch mal wieder jemand den Post nicht verstanden. Ich werde mich nicht direkt trennen.
Da gibts aber auch nichts anderes zu sagen. Was erwartest du für eine Antwort? Ja ihr müsst halt reden. Hier wird niemand im Internet für euch zwei den perfekten Kompromiss finden. Das müsst ihr selber finden. Einfach reden und gut ist. Klingt mMn nach auch so, als würde dir das Vertrauen fehlen. Wenn es dann trotzdem zu belastend ist, muss man halz guckrn ob man loslassen muss.
Ja, stimmt aber ich habe schon sehr viel bessere Ansätze gesehen als den den du jetzt gerade gebracht hast.
tja, dass wars wohl dann mit Freundin und so... wenn man nicht mehr zusammen passt, erzwingen kannst du nichts...
sie kann machen was du willst, du auch, also Schluss....
m ü50
Danke wenigsten jemand der mal eine gute Anwort gibt. Ich weiss auch nicht ich möchte eigentlich nichts von ihr wissen wenn sie Party macht, weil mich das mehr belastet als wenn sie hingeht und ich einfach mal Sendepause mache. Sie ist sehr Hübsch, intelligent und ich hätte sehr gerne eine Zukunft mit ihr. Ich finde es irgentwie unattraktiv und abstossend wenn man in einer Bzh Party macht, weil mir das Umfeld, die Leute und die Stimmung nicht gefällt für mich gehört Party machen / Homepartys nicht in eine Bzh da man da immer neue Jungs kennnenlernt die alles f en wollen und meist auch betrunken sind. Für mich wäre es weniger schlimm wenn sie z.B an einen Geburtstag gehen würde wo nur Mädchen sind.