Freundin anhänglich und dann wieder distanziert?

3 Antworten

Wenn ich aus deinem Roman schlau würde könnte ich dir auch helfen.

Sie war sehr anhänglich und ich ich habe gemerkt, dass sie mich liebt.
Die letzten paar Monate merkte ich gar nichts mehr davon

Irgendwie kommt das in deiner Eingangsfrage anders rüber.

Bis 1,5 J. war alles perfekt, sie war extrem anhänglich und hat mir immer das Gefühl, gegeben dass sie mich liebt, dass ich ihr wichtig bin
Wir hatten auch zwischendurch gar keinen Sex mehr, weil sie nicht wollte. Es stellte sich heraus, dass es an mir lag, weil wir in letzter Zeit öfter diskutierten,

Sie hat nach 1,5 Jahren aufgehört dir hinterher zu laufen.

Was ist daran nicht zu verstehen?1

Bei soviel Text verliere ich den Überblick.

Sie hat es über ein Jahr akzeptiert das du sie ignorierst und jetzt wo sie sich freischwimt fragst du was zu ändern ist?

vicegrip
Fragesteller

Ne, du hast das wahrscheinlich falsch verstanden.

Sie war sehr anhänglich und ich ich habe gemerkt, dass sie mich liebt.

Die letzten paar Monate merkte ich gar nichts mehr davon. Dadurch habe ich mich irgendwie distanziert, weil alles von meiner Seite aus kam: Frage nach Treffen etc. und ich da keine Lust mehr drauf hatte -> Ich wollte Schluss machen deswegen.

Dann bekam sie Panik, sie gab mir wieder mehr Zuneigung. Dann haben wir uns getroffen und ich merkte, dass sie mich liebt usw.

Jetzt wo wir uns nicht mehr sehen, ist sie wieder abweisend. Also sie ist ein paar Tage anhänglich, dann wieder abweisend und das immer im Wechsel, ohne dass etwas schlimmes vorgefallen ist.

Vll hat es sich bei ihr einfach normalisiert und sie wurde zu dir so wie sie normalerweise wäre. Der Alltag kehrte ein. Anfangs ist das alles ja mehr neu und man ist überschwänglicher.

Als sie dann merkte dich evtl zu verlieren bekam sie Panik und bemühte sich wieder mehr. Ist aber klar das das nicht lange anhält. Sie tat das ja nur extra für dich.

Rede doch mal mit ihr darüber wieso sie sich distanziert. Nur wenn man den Grund kennt, kann man ihn beheben.

vicegrip
Fragesteller

Hi, danke!

Geredet haben wir schon deswegen, es gibt keinen so wirklichen Grund. Sie meinte es war wegen den Diskussionen, aber es war davor auch schon. Mehr sagt sie aber nicht dazu.

Wie kann es sein, dass sie beim Treffen die ganze Zeit an mir klebt und das auch noch bis 2 Tage nach dem Treffen und dann am 3. Tag wieder genauso abweisend ist wie davor? Es ist ja gar nichts vorgefallen. Das ist doch nicht mehr normal.. ich verstehe ja, dass es irgendwann zum "Alltag" wird, aber ich bin auch nicht alle 2 Tage abweisend und dann wieder anhänglich - und das immer im Wechsel.

Wie kann innerhalb so kurzer Zeit wieder alles anders sein? In den ersten 2. Tagen nach dem Treffen sagte sie auch, dass sie mich voll vermisst und zu mir will und hat sogar ein Bild von uns auf dieser Chat-Plattform als Profilbild 'reingemacht. Das Bild hat sie dann gestern wieder 'rausgenommen und ich habe gesehen, dass sie irgendeinem Mann folgt, der so ähnlich aussieht wie ich. Dem ist sie aber erst gefolgt, nachdem sie das Bild 'rausgenommen hat.

Als ich sie fragte, ob irgendwas nicht stimmt, weil sie das Bild ja wieder gelöscht hat, sagte sie: "Das kam mir irgendwie zu krass vor alles, weil du auch schon in meinem Status stehst und das erschlägt dann die Leute förmlich wenn die auf ein Profil gehen." Muss ich das verstehen? Sie hat es doch selbst so eingestellt.

Ich meine, es ist nur ein Bild, aber es wirkt so, als würde sie nicht wollen dass andere Typen (z.B. dieser eine, dem sie jetzt folgt), direkt sehen, dass sie vergeben ist.

Ich halte das langsam echt nicht mehr aus.. weiß nicht was dieses "Hin und Her" soll.

AmysAngel  30.10.2020, 21:17
@vicegrip

Oh :( das klingt dann schon sehr nach Ausrede von ihr

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie sich schon nach einem anderen umsieht, aber noch bei dir bleiben will um nicht alleine zu sein. Als sie aber merkte das du Schluss machen würdest kämpfte sie wieder um dich um dich noch bei sich zu behalten.

Was sagt sie eig dazu das sie oft mal mit anderen schreibt und telefoniert? Hast du sie mal darauf angesprochen? Klingt nämlich dann schon insgesamt eher nach Desinteresse.

vicegrip
Fragesteller
@AmysAngel

Ja habe ich sie drauf angesprochen, deswegen streiten wir dann immer, weil sie sich dann angegriffen fühlt.. sie sagt, dass sie es lässt, aber macht trotzdem weiter damit.

AmysAngel  31.10.2020, 00:28
@vicegrip

Wenn reden nichts mehr bringt hilft nur noch es zu akzeptieren oder es zu beenden