Freundin angelogen - Wird sie mich verlassen?

4 Antworten

Demnächst treffe ich ihre Eltern bei einer Hochzeit ihres Verwandten und habe Angst, dass vor Ort dann die Wahrheit rauskommt. Ich will es ihr natürlich vorher sagen aber habe Angst, dass sie mich deswegen verlassen wird, da ich ja „gelogen“ haben. Andererseits ist ja die Wahrheit nichts verwerfliches oder schlimmes was sie irgendwie verletzen würde.

.

Warum sollte sie Dich deswegen verlassen ?

Kläre das bei Ihr vor dem fam. Treffen. Dann ist sie darauf vorbereitet und kann u.U. ausweichen, dass sie Dich damals - weil es für sie nicht so von Bedeutung war - falsch verstanden hätte.

"Du, ich muss Dir mal was sagen...

Erinnerst Du Dich? Damals, als wir uns trafen, da habe ich Dir etwas erzählt, was so nicht stimmte. Ich war eben sehr aufgeregt und wollte zugegebenermaßen etwas Eindruck bei Dir schinden. Ich weiß auch nicht so recht, wieso...

Ich hab Dir erzählt, ich würde Jura studieren. Das stimmt leider so nicht. Ich habe..."

"Bist Du mir jetzt böse?"

So in der Art würde ich es ihr sagen. Du hast recht, es war eine Lüge. Aber es war nichts Dramatisches und nichts, was sie direkt betrifft. War halt ein bisschen blöd von Dir, aber sie wird Dir sicherlich nicht den Kopf dafür abreißen.

Sag ihr das du eigentlich Jura studieren wolltest, aber zum Baclor gewechselt hast und du das bestanden hast. Du nun aber das jura aber nicht mehr weiter machst.

Ist ja nichts schlimmes.

Sag es ihr doch.

Dann studierst du eben nicht Jura. Wo ist da das Problem?